News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168889 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
das reicht bestimmt. 

Erst einmal: es war wieder wunderschön! Nur Du, Callis, Du hast gefehlt!!Verlaufen haben wir uns nicht! Ihr habt bloß schlecht erklärt, wo Ihr abgeblieben seid. Im Gebirge, das sind wir gelaufen, bis die Socken qualmten!! Dabei wollten wir Gänselieschen nur nicht allein bei ihrem Kuchen sitzen lassen. Zausel und der Lurkerin habe ich dann noch ein bisschen vom Boga gezeigt, den großen Teich mit der Brücke, vorher noch den japanischen Pavillon, wo wir uns noch gemütlich hinsetzten und plauderten. Dann sind wir zusammen Richtung S-Bahn, ich mußte da ja sowieso lang und die beiden fanden so den Weg leichter.Fotos muß ich erst verkleinern. Ich versuchs gleich mal.Henriette
... Ihr habt bloß schlecht erklärt, wo Ihr abgeblieben seid.

da standen wir und äugten gemsenhaft...Im Gebirge ...

Nix mit gämsenhaft! Bilder verkleinern zum Einstellen klappt heute nicht mehr, bin wohl doch zu müde. Also morgen auf ein Neues.Guts Nächtle, Henriette
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
So schlimm? Das S-Bahn-Chaos?Schön, dass Du heil zu Hause angekommen bist.

- lerchenzorn
Du sammelst mit jeder neuen Staudengruppe die Grundlagenliteratur?Dann wirst Du demnächst auch das zweite Haus bauen.Nö, ich habe nur ein fantastisches BuchOile, Du bist fantastisch..

- lerchenzorn
Danke, fips. Woher das alles immer so schnell kommt? Das ganze Wissen.Ganz rechts Jatropha integerrima... und nun verblassen die Kenntnisse...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja Moin alle zusammen,Ihr seid aber fix dabei mit den Fotos. Wie Ihr wisst habe ich genau ein Foto gemacht, bevor meine Akkus den Geist aufgegeben haben - eine Begonie in der Art der obigen
Das Einstellen spar ich mir dann mal.Den Außenbereich im Boga hole ich mal in der wärmeren Jahreszeit nach, irgendwie hatte ich gestern dann doch das Gefühl, dass wir nur noch zu Viert waren und die Anderen doch schon fort. Kleine Kommunikationsstörung
Dafür habe ich gestern noch bis zum Dunkelwerden eine große Karre Pferdemist geholt und auf Rhabarber, Himbeeren, Spargel und Erdbeeren verteilt. Damit hatte ich für dieses Jahr garnicht mehr gerechnet, das macht mich doppelt zufrieden :DAnsonsten war es ja für mich das erste Mal im Boga - und ich bin wirklich beeindruckt . War ganz schön viel... In guter Erinnerung ist mir auch die Kinderzimmer-Bromelie geblieben. von der habe ich sogar zu Hause erzählt - man(n) war begeistert 8)Am WE im Januar werde ich in Rostock im Stadion sitzen: 1. FC Hansa : 1. FC UNION, ich mit nem UNION-Schal, meine Freund mit ner Hansa-Fahne. Das wird lustig.L.G.Gänselieschen

Jetzt habe ich es wohl geschafft mit dem Verkleinern. Wenn man jpg vergisst, kann es nicht klappen.
Und noch eins, Namen habe ich nicht.
Es geht weiter. . . .
noch eins . . ., dieses und das vorherige sind die Säulen, in denen Lüftung usw. untergebracht sind. Irgendwann werden sie bestimmt ummantelt von den Pflanzen.
Diese Dinger finde ich immer zum "Niederknien".
Oder besser "zum auf den Boden werfen". Das wars dann wohl.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So lange Du nicht drauf sitzen willstOder besser "zum auf den Boden werfen". Das wars dann wohl.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!