Irisfool, ich hab das erst jetzt gelesen. Ich kenne Tess of d´Urbervilles von verschiedenen Standorten und fand die Farbe nie besonders dunkel. Eher ziemlich knallig. Die Bilder treffen die Farbe einigermaßen:Hab gestern eine dunkelbordeauxrote Rose entdeckt und bin hin und weg( eigentlich habe ich es ja garnicht auf rote Rosen). Diese Farbe ist einzigartig 'Tess of d'Ubervilles'. Die Bilder im Netz geben dir wirkliche Farbe nicht korrekt wieder. Ist sie nur im Herbst so dunkel? Hat sie jemand von euch? Wenn das ihre wahre Farbe ist, über die ganze Blütezeit kommt sie als Kontrastprogramm in mein blaues Rosenbeet!![]()
![]()
![]()
LG Irisfool
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17420 mal)
Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)
-
Hallo, raiSchIch gesteh, ich komm ins grübeln..
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Keine Farbe ist für digitale Kameras schwerer als dunkles Rot in allen Abstufungen (so wie Blau bei analogen Kameras, die Rot immer richtig wiedergeben).
Die Farbe von `Astrid von H.´ sieht bei mir auch auf jedem Bild anders aus. 

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich weiß es - aber immerhin purpur.
-
Guten Morgen, ich werde es nächstes Jahr mit der neuen Kamera probieren 

Eine Tess ist bei mir im Sommer aus Versehen eingezogen und ich hab jetzt mal geschaut - tatsächlich noch Blüten im allertiefsten samtigen Dunkelrot im Herbst - im Sommer war sie sehr viel heller und quietschiger. Habe versucht ein Bild zu basteln
- Farbe passt Das eine muss man sagen - sie bemüht sich dauernd zu blühen (obwohl ich kein Austin Fan bin und sie deshalb vielleicht keine guten Chancen dauerhaft zu bleiben hat......)sansal

- Dateianhänge
-
- Tess_Herbst.JPG (72.38 KiB) 81 mal betrachtet
Grüße von sansal
Paar dunkele habe ich auch.Schade dass die Farben nicht immer so rüber kommen aber ein Versuch ist es Wert.Burgundy Iceberg

Das ist aber hervorragend geglückt mit den Farben - jedenfalls viel besser als mit meiner kleinen Novemberblüte
der Tess Favorit - Isabelle Renaissance und natürlich Crimson Glory, wie bekannt
- LG sansal

Grüße von sansal