News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Diese Nachricht kann jetzt wieder editiert werden. (Gelesen 11037 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.

Querkopf » Antwort #60 am:

Hallo, Raisch,
... Eine Sache: "Eine zusätzliche Schnell-Löschmöglichkeit - sagen wir mal: binnen 24 Stunden - sollte es m. E. aus praktischen Gründen geben." - dafür reicht doch die Möglichkeit der Total-Editierung (weißes Feld) aus...
weshalb ich mir eine "spurlose" Schnell-Löschmöglichkeit wünsche, hatte ich hier, #858 erklärt (und zuvor in #851-853 getestet).
raiSCH hat geschrieben:...Ich hoffe, dass die leidige Sache damit bald zu Ende geht...
Ich auch. Zzt. ist übrigens wieder alles möglich, beim Ändern oder Löschen gibt es keine Sperren...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

Wir werden es schnellstmöglich so ändern, dass man sein Post immer editieren kann, aber nicht komplett entfernen (löschen) kann.
Thomas hat geschrieben:Es ist bereits gesagt worden, dass es ein Editierrecht geben soll. Damit kann man Bilder entfernen, ja sogar ganze Posts. Was dann sichtbar bleibt, ist nur, dass es da einen Post gegeben hat. ...
Wenn das ohne Zeit-Einschränkung gilt, kann ich persönlich damit leben.
Schade, dass du das nicht früher gelesen hast. Da hättest du dir viel Tipperei gespart. ::) Was mich persönlich echt betroffen gemacht hat, dass du scheinbar eine böse Absicht oder bewußte Täuschung vermutet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #62 am:

Hallo Querkopf,einige deiner Formulierungen waren schon unnötig verletzend. Aber gehen wir mal davon aus, dass es dir hauptsächlich um die Sache ging.Dazu möchte ich noch eine kurze Anmerkung machen, auch wenn ich kein Jurist bin: Du siehst das mit dem Urheberrecht wohl etwas einseitig. Denn für ein Forum wird man sicher den Gedanken der Miturheberschaft berücksichtigen müssen. Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #63 am:

So, jetzt ist es so eingerichtet und getestet, dass man immer editieren kann (d.h. es lassen sich über das Editieren eigene Texte und Bilder entfernen), aber nicht Posts löschen. Wir glauben, das ist ein guter Kompromiss.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Lehm

Lehm » Antwort #64 am:

Denke ich auch. Dann sieht man, dass da was war, und niemand muss Peinliches stehen lassen.
callis

callis » Antwort #65 am:

Aber der Zusammenhang, um den es ja wohl urspünglich ging, ist auch dann zerstört.Mich zerstört das aber nicht. Schließlich ist ein Forum ja kein Museum, wo alle Exponate immer auf ihrem Platz hängen müssen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #66 am:

Danke.
Susanne

Susanne » Antwort #67 am:

Damit kann ich gut leben. :)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #68 am:

Aber der Zusammenhang, um den es ja wohl urspünglich ging, ist auch dann zerstört.
Dafür gibt es ja "private" Lösungen (Hinweise auf andere Posts, kurze Erklärungen usw.), wenn man auch auf Das Engagement dieser Editier-Nutzer angewiesen ist - vielleicht motiviert das aber auch...Im Übrigen bin ich mit dieser Kompromiss-Lösung voll einverstanden, wie ich ja oben schon geschrieben habe. Danke!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #69 am:

Hallo, Nina, eigentlich ist das Thema für mich "durch", aber auf deine und Thomas' Anmerkungen möchte ich denn doch noch antworten.
... Was mich persönlich echt betroffen gemacht hat, dass du scheinbar eine böse Absicht oder bewußte Täuschung vermutet hast. ...
Nein, habe ich nicht. Ich habe einfach rat- und hilflos vor den Aktionen gestanden, die da - unerklärt - im Hintergrund abrollten. Was dabei rauskam, fand ich nicht gut. Ob die Motive für die Hintergrund-Aktionen gut- oder böswilliger Art waren, darüber habe ich gar nicht spekuliert; für die Beurteilung der Ergebnisse war das eh einerlei.
Es ist bereits gesagt worden, dass es ein Editierrecht geben soll. Damit kann man Bilder entfernen, ja sogar ganze Posts. Was dann sichtbar bleibt, ist nur, dass es da einen Post gegeben hat. ...
... Schade, dass du das nicht früher gelesen hast. Da hättest du dir viel Tipperei gespart. ::) ...
Nein, "Tipperei" hätte es mir nicht erspart (übrigens hatte ich den Hinweis recht früh gelesen). Was ich zum Thema Urheberrecht geschrieben habe, kam und kommt mir nicht überflüssig vor. Denn ich hatte und habe den Eindruck, dass ihr dieses Thema - ähm - mit arg leichter Hand behandelt. @Thomas: Deutlichkeit dient m. E. der Sache.
Thomas hat geschrieben:... für ein Forum wird man sicher den Gedanken der Miturheberschaft berücksichtigen müssen. ...
Uiuiui. Kreativer Gedanke, ja. Aber ::): "Miturheberschaft" (wessen?!?) für Reiseberichte? Für Kulturhinweise? Für Beobachtungen, kleine Geschichten, kleine Essays? Für Pflanzen- und Bezugsquellen-Recherchen? Für Fotos?!?Sehr dünnes Eis. Geh lieber nicht drauf ;).Schöne GrüßeQuerkopfedit: ein Wort zitatkonform angepasst
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Lehm

Lehm » Antwort #70 am:

Also dieses Post steht jetzt etwas quer in der Landschaft. ;D
Susanne

Susanne » Antwort #71 am:

Also dieses Post steht jetzt etwas quer in der Landschaft. ;D
Ich finde es richtig, daß hier auch von Usern Bedenken geäußert werden, wenn sie Bauchweh verursachen (die Bedenken, nicht die User!). Nicht jeder bequemt sich des vorauseilenden Gehorsams.
Lehm

Lehm » Antwort #72 am:

Ja, ich finde es auch richtig. Dennoch kommts mir quer vor. ;D
Susanne

Susanne » Antwort #73 am:

Das ist der Teil mit dem vorauseilenden Gehorsam. 8)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #74 am:

ich persönlich finde geäusserte bedenken auch gut, wie sonst soll der mensch sonst mögliche unklarheiten erkennen?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten