News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gestreifte Rosen (Gelesen 38388 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Fuchzga

Re:Gestreifte Rosen

Fuchzga » Antwort #225 am:

Einen 'Purple Tiger' fand ich bei Jackson & Perkins.Oder woanders diese 'Double Treat'.Chick-a-DeeCharlie BrownPinstripeUnd auf dieser Website gibt es Schnittrosen, lechz... :oEtwa 'Papagayo' - eine Rose von KordesIn Australien gäbe es noch 92 multi-coloured, uff.Nicht ganz ernst gemeinte Regenbogen-Rosen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #226 am:

hab ja nun auch ne gestreifte, weil bräunlich: die Simstripe
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #227 am:

Ist die einmalblühend? http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=1869&tab=36Ist das tatsächlich eine andere Rose als Province Panachée ? http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=5009 ??? ??? Die sehen sich so ähnlich! Und ist letztere nicht identisch mit Honorine de Brabant???
Ich habe nur diese und kann daher nicht beurteilen, ob sie denn nun anders ist als die Honorine de Brabant. Meine ist auf jedenfalls remontierend, darum sicher nicht die Province Panachée (die ist einmalblühend), denn die Gros Provins Panachée ist anders als im hmf angegeben eben remontierend.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #228 am:

Auch C. Meile meint, dass GPP einmalblühend sei. ??? http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.htmlUnd Ruf und Schultheiß verkaufen Province Panachée als remontierend/öfterblühend! Dann hast du vielleicht doch eine der anderen beiden? Oder sie sind alle drei gleich?Wo ist deine denn her?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #229 am:

Laut Joyaux ist GPP remontierend, dass würde zu meiner Rose passen. Wie gesagt ich ist das meine einzige gestreifte Rose - mir hat damals das Bild beim Joyaux so gut gefallen und darum habe ich sie gekauft. Und die Rose sieht wirklich auch so aus ;)Ich habe die GPP von André Eve, meiner Meinung nach eine sehr gute und sichere Quelle.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #230 am:

Juttchen, ich wollte die Ombree Parfait und bekam die Oeilat Parfait...dann bekam ich erstere nachgeliefert und durfte die Gestreifte auch behalten...Ich habe auch 6 oder 7 Franzosen. Im ersten Jahr der Pflanzung waren sie alle wunderbar, aber dies Jahr kaum Blüten ??? Obs der harte Winter war ? Purple Tiger finde ich übrigens auch sehr hübsch
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #231 am:

Purple Tiger finde ich übrigens auch sehr hübsch
Ja, das ist sie. 8) Leider hier ein absolutes Mickerteil. :-\ Die dünnen Stielchen können die (traumhaften!!!) Blüten nicht halten und müssen aufgebunden werden. Ich hoffe, das bessert sich mit dem zunehmenden Alter. Ehrlichkeitshalber muss ich aber gestehen, dass die arme Rose bei mir zwei Mal (zur Unzeit :-[) umziehen musste, seit ich sie habe. Hat ihren Zustand wohl kaum verbessert. :-[ :-\
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #232 am:

Bild ein paar meiner Franzosen dies Jahr
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
juttchen

juttchen » Antwort #233 am:

Juttchen, ich wollte die Ombree Parfait und bekam die Oeilat Parfait...dann bekam ich erstere nachgeliefert und durfte die Gestreifte auch behalten...Ich habe auch 6 oder 7 Franzosen. Im ersten Jahr der Pflanzung waren sie alle wunderbar, aber dies Jahr kaum Blüten ??? Obs der harte Winter war ? Purple Tiger finde ich übrigens auch sehr hübsch
Entschuldigung, das hatte ich dann wohl doch falsch verstanden ; :D :D :D
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #234 am:

Ach, bitte helft mir doch mal - ich hab dieser Tage ein Foto gesehen (bei Schultheis???) von einer ziemlich dunkelrot-violetten Rose mit etwas helleren Streifen-Punkten-Flecken. Vielleicht aus dem Bereich Bourbon-Portland-Remontant (vielleicht auch nicht...) Bei HMF gab es sie auch - und nun kann ich sie ums Verr.... nicht mehr wiederfinden!Hat bitte irgendwer eine zündende Idee?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Raphaela

Raphaela » Antwort #235 am:

Commandant Beaurepaire?Alle Gros Provins Panaché, die ich bisher gesehen hab waren Honorine de Babant.Die echte GPP (wenn´s sie noch gibt) müßte einmalblühend sein.
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #236 am:

Commandant Beaurepaire?
Nee, das wär ja zu einfach gewesen...
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #237 am:

Vielleicht Ferdinand Pichard?Hier noch einmal der Link zu den mehrfarbigen Rosen größer als 1,5mhttp://www.rosenhof-schultheis.de/Suche/seite_1.htmlVielleicht findest Du sie ja wieder. Es sind 2 Seiten vorhanden.Viel Glück!!!!
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #238 am:

Die war mehr wie dunkelroter Gepard mit rosa Flecken - sozusagen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #239 am:

Ach, bitte helft mir doch mal - ich hab dieser Tage ein Foto gesehen (bei Schultheis???) von einer ziemlich dunkelrot-violetten Rose mit etwas helleren Streifen-Punkten-Flecken. Vielleicht aus dem Bereich Bourbon-Portland-Remontant (vielleicht auch nicht...) Bei HMF gab es sie auch - und nun kann ich sie ums Verr.... nicht mehr wiederfinden!Hat bitte irgendwer eine zündende Idee?
vielleicht die Brownie/Simstripe ?
Antworten