News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ... (Gelesen 6320 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ...

Raphaela » Antwort #45 am:

Wunschzettel zu haben ist immer gut ;)Tilia, welche Rose es grade wo gibt, diese Faten ändern sich ja leider jeden Tag...Im Moment ist wohl ziemlich viel ausverkauft, wer noc wa bestellen möchte, sollte sich also beeilen!Wuderschöne, stark duftendeTeehybriden in Weiß sind übrigens Jacques Porcher, Kaiserin Auguste Viktoria, Annapurna und Mme Jules Bouché (wenn du schon nach Teehybrden fragst... ;))"Stecklingsnetzwerk" hört sich auch gut an! :)
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #46 am:

... Stecklings-Netzwerk.
und Roland ist der Server ;D*kopfeinziehundweg*
Rosige Grüße
Birgit
Theodor

Theodor » Antwort #47 am:

Hallo huch! da kann man sich mal was wünschen und einem fällt nicht ein was man sich wünschen soll grübel, denk, kopfrauch cremfarben? puuuuuhh schwitz hast ich da welche im garten überleg ohhhhh Einfall! Idee1. Wunsch Memoire2. Wunsch Lions Rose 3. Wunsch Bremer Stadtmusikantenplubs ahhhh stein vom herzen fall geschaft!da war aber noch was mmmmmmmhhhhhhhh hhhhhmmmmm heul und meine wünsche sind nun alle weg schlurz LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Raphaela

Raphaela » Antwort #48 am:

zu "schlurz" fällt mir spontan Antonie Schurz ein: Die blüht rosa auf, verblasst dann aber zu zartestem Weißrosa und duftet traumhaft :)Memoire haben die Wühlmäuse gefressen, hat ganz nett geduftet, die Blüten waren aber unverhältnismäßig groß und der Wuchs ein bißchen s-teif. Wenn ih genug Platz hätte, würde ich wohl trotzdem noch mal eine pflanzen.Bremer Stadtmusikanten kriegen demnächst meine Nachbarn, ist für den begrenzten Platz hier zu unspektakulär.
Theodor

Theodor » Antwort #49 am:

Bremer Stadtmusikanten kriegen demnächst meine Nachbarn, ist für den begrenzten Platz hier zu unspektakulär.
:) da fällt mir was zu ein vieleicht etwas spekulatius an die Rose hängen, damit sie nicht mehr ein unspektakuläres erscheinungsbild hat :)LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Tilia

Tilia » Antwort #50 am:

Memoire hab ich letzten Herbst gepflanzt, mal sehen wie sie sich entwickelt.Unter den weissen Teehybriden ist mir Mrs. Herbert Stevens besonders aufgefallen. Sie ähnelt einer von Roland's Schönheiten. Leider kann ich keine Bezugsquellen ausfindig machen.
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #51 am:

plubs ahhhh stein vom herzen fall geschaft!da war aber noch was mmmmmmmhhhhhhhh hhhhhmmmmm heul und meine wünsche sind nun alle weg schlurz LG Theo
Lieber Theo, die Gute Fee ist nochmal vorbei gekommen und Du hast noch 3 Wünsche frei ;)Liebe GrüßeKabuuu
Theodor

Theodor » Antwort #52 am:

Freude!Wünsche in zarten farben4 Wunsch Mme Plantier5 Wunsch Perle d`Or6 Wunsch Belle Isisund weil heute Aileen (5) burzeltag hat Wunsch 7 Rose Aspirin ;D ;)LG Theo
LG Theodor

mara

mara » Antwort #53 am:

1) 1000m2 mehr Garten2) und 3) hebe ich mir bis zur Erfüllung von 1) auf
Roland

Roland » Antwort #54 am:

Memoire hab ich letzten Herbst gepflanzt, mal sehen wie sie sich entwickelt.Unter den weissen Teehybriden ist mir Mrs. Herbert Stevens besonders aufgefallen. Sie ähnelt einer von Roland's Schönheiten. Leider kann ich keine Bezugsquellen ausfindig machen.
DU meinst die Ähnlichkeit mit der Teerose Niphetos?Die ist ja ein Elternteil von Mrs. Herbert Stevens.Der andere Part ist die Remontantrose Frau Karl Druschky.Ich mag die Rose auch sehr, wobei die Buschform wohl häufiger blüht.Welche suchst Du denn, die Climbing , oder die Buschform? ;)LGRoland
in vino veritas
Martha

Martha » Antwort #55 am:

An Teerosen kann ich in meinem Klima wohl nicht denken.Aber ich habe ja sonst noch so viele Rosenwünsche, White Jacques Cartier, Celeste und Ombree Parfaite, um nur drei zu nennen.Raphaela, du hast hier Penny Lane erwähnt. Ich suche noch was für die knallige Südseite, wäre sie geeignet? (Ich weiß, dafür ist keien Rose gut geeignet, aber es wäre so ein schöner Platz ::)) Kannst du mir zu ihr was sagen? Oder vielleicht hat sie jemand anderer auch.Martha
Raphaela

Raphaela » Antwort #56 am:

Meine hat eine Weile gebraucht, richtig in Gang zu kommen, inzwischen wächst und blüht sie gut. Steht allerdings frei und windumspült, darum weiß ich nicht, ob sie Südwände vertragen würde....Nova Liz hat m.W. mehrere davon und ist sehr begeistert von ihnen, vielleiht steht eine von ihnen auch an einer Wand? Wenn sie wieder da ist, wird sie ns bestimmt darüber berichten.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #57 am:

Ich habe nur eine Penny Lane!Es kommt dir wohl so vor als hätte ich mehrere,weil ich dauernd von ihr schwärme ;)Ich würde aber glatt noch mehr pflanzen,wenn der Platz vorhanden wäre!Sie wächst an einer Südwand und blühte dort jahrelang durch.Im Kreuz hatte sie eine Leiter,um nicht an der heißen Wand zu verbrennen.Jetzt macht sie mir leider Kummer,denn ich mußte einige verkrebste Triebe entfernen! :oIch denke aber,dass hat nichts mit der Sorte an sich zu tun und auch nicht mit dem Standort,Sondern vielmehr mit der Tatsache,dass ich sie völlig überdüngt(mit Blaukorn im Sept.)und schon mit kleinen Verletzungen im Container gekauft hatte und die Nassen Winter,der letzten Jahre dann diesem Symtom Vorschub leisteten!Das restliche gesunde Holz treibt aber schon aus und ich bin sicher,dass sie sich wieder gut und gesund entwickelt!Wenn nicht,mache ich mir die Mühe eines Bodenaustausches und pflanze sie neu.Ich werde auf keinen Fall auf sie verzichten!!!Schönes Farbenspiel von Rosatönungen zu Champagner,Edle,gefüllte Blüten mit fruchtigem Duft,haltbar in der Vase und in Schüben unermüdlich blühend!!!Das New Dawn Blut ist ihr anzusehen!LG.Nova Liz
Tilia

Tilia » Antwort #58 am:

Roland, richtig...ich meinte Niphetos. Und ich suchte nach der Buschform. Das es auch einen Climber gibt, wusste ich noch nicht.Mrs. Herbert Stevens sieht schon sehr besonders aus, wenn sie auch nicht an die Zartheit von Professor Gnau heranreicht, nach der ich dich dann in der zweiten Jahreshälfte fragen werde.
Raphaela

Raphaela » Antwort #59 am:

Die Climbing Version von Mrs Herbert Stevens ist aber auch sehr schön (und relativ frosthart).
Antworten