News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168867 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Du hast recht, ist ja Blödsinn!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So meinte ich es aber nicht
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So hab ich es auch nicht aufgefasst

Der Rest hatte sich "in die Berge" verdrückt und nicht geweint, sondern sich köstlich amüsiert, wie verzweifelt wir waren, weil wir sie nicht finden konnten....Einige haben sich um Schluss leider verlaufen. Der Rest begutachtete intensiv Samenstände von allerlei mehr oder weniger alpinen Pflanzen und weinte nicht. ...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wenn ich mich richtig erinnere, heißen diese Monster "Schwiegermutterstuhl".So lange Du nicht drauf sitzen willstOder besser "zum auf den Boden werfen". Das wars dann wohl.....
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Echinocactus grusonii, der Schwiegermuttersessel.Derjenige, der dem stachligen Schmuckstück den deutschen Namen verpasst hat, mochte Seine wohl nicht allzu sehr.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Liebe Purler , das war wieder ein sehr schöner Tag !!! Danke !!(Ich war hinterher sogar belebt genug um ein Bügelmarathon hinzulegen - und das gibt's nur zweimal im Jahr
. )

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ thegardener, in diese Richtung verstehe ich auch meinen plötzlichen Gartenanfall - meine Energie habe ich für eine große Karre Mist nebst Verteilung genutzt, s.o. :DL.G.Gänselieschen
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sind jetzt die Wäscheschränke wieder voll?(Ich war hinterher sogar belebt genug um ein Bügelmarathon hinzulegen - und das gibt's nur zweimal im Jahr![]()
. )

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Und die Sitzgelegenheiten wieder frei...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
der mann hat keine zeit für sitzgelegenheiten!

Sitzgelegenheiten hin oder her, es tut mir sehr leid, daß ich daran die Schuld trage, daß fast alle losgestürzt sind. Ich brauchte nur ein Süppchen, wegen mir hätten wir noch eine Weile sitzen und klönen können.Es war herrlich!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ach Zausel, jetzt gib Dir nicht die Schuld, das ist doch Unsinn! Gänselieschen, es tut mir Leid, dass es ein wenig chaotisch wurde und ich ohne mich richtig bei Dir und Henriette zu verabschieden mit den andern verschwunden bin. Ich hatte mich total verschätzt und mich viel zu warm angezogen. In dem Café dann hab ick fast die Motten jekriecht und musste einfach dringend raus. Puh! Schade, dass ihr uns nicht gefunden habt, wir waren gar nicht weit weg. Vielleicht beim nächsten Mal. Ich möchte unbedingt noch mal durch den BoGa direkt spazieren (den kenne ich genau genommen noch gar nicht), nicht nur in die Gewächshäuser.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
an alle noch einmal vielen dank, dass es so unkompliziert war kontakt zu finden. besonderen dank an zwerggarten fuer das "management" und an oile, mit der ich zum boga mitfahren durfte. 

- oile
-
Ja, das sollten wir unbedingt machenIch möchte unbedingt noch mal durch den BoGa direkt spazieren

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!