News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wo kann ich mir denn Rosen "live" ansehen (Gelesen 4661 mal)
Wo kann ich mir denn Rosen "live" ansehen
sagt mal, ich hab hier nun einiges gelesen und auch die Rosen auf den HPs verschiedenster Baumschulen bewundert, aber ich würde mir gerne mal welche "in echt" ansehen und vor allem schnuppern. In sofern interessiert mir vornehmlich der Raum Hannover, aber vielleicht können wir hier auch ein paar links für andere Interessierte sammeln. und noch eine doofe Frage, kann man jetzt überhaupt Blüten ansehen? oder gibts nur grüne Sträucher zu bewundern? Wär natürlich etwas langweilig. ::)Liebe GrüßeKabuuu
Re:Wo kann ich mir denn Rosen "live" ansehen
Also, jetzt ist zum Rosen anschauen und beschnuppern nicht die richtige Jahreszeit. Hier beispielsweise liegt überall Schnee und im Garten tut sich gar nichts. Da solltest du dich noch bis zum Juni gedulden.
Aber dann solltest du Sangerhausen ins Auge fassen. Das ist südlich des Harzes und dort befindet sich das Europa-Rosarium. Es ist auf jeden Fall einen Tagesausflug wert.LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Ach, Kabuuu,
...Schöne GrüßeQuerkopf
grüne Sträucher?? Schön wär's - aber zurzeit gibt's fast nur kahle Sträucher...kann man jetzt überhaupt Blüten ansehen? oder gibts nur grüne Sträucher zu bewundern?...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hu Huauch hier kann ihnen geholfen werden, klicken sie dafür folgenden link.http://www.welt-der-rosen.de/adressen/rosenstaedte.htmjetzt brauchen wir noch folgende Utensilien eine scharfe schere, eine große tasche (zirkuszeltgröße) und eine timemashine.VLG Theo
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Wunderbare Seite. Laßt uns die Picknickkoffer packen!
-
Für den Raum Hannover gibt es ab diesem Jahr eine sehr schöne und interessante Adresse!Christiane Frost hat im Amtspark Burgwedel im letzten Jahr einen Rosenweg angelegt. Hier sind vorwiegend bekannte Alte Rosen und bisher unbestimmte Fundrosen aus der Region gepflanzt und werden in diesem Jahr das erste Mal blühen.(Also bitte die Schere noch Zuhause lassen
).Hier ist das Projekt beschrieben und du kannst auch schon mal - leider bis Juni noch virtuell
- die Rosen ansehen, die dort gepflanzt sind.http://www.frost-burgwedel.de/index.php?id=db7b5c56a2f7df36b8947dac81f7beaf&load=rosenwegIch war bei einer der Pflanzaktionen (das meiste hat Christiane allein vollbracht
) im strömenden, peitschenden Regen dabei und bin auch schon gespannt, wie diese beim Pflanzen so schön eingeschlämmten Rosen denn wachsen und blühen werden!

Es wird immer wieder Frühling
da bleibt ja einem fast die spucke weg, wenn man die seite liest.
LG Theodor
Da hat Christiane was wirklich tolles auf die Beine gestellt -- und für mich ist's gar nicht sooo weit.
- Christiane
Wenn es von den Dimensionen ein bißchen kleiner sein darf: Der Historische Rosengarten in Hemmingen. Liegt direkt an der Hauptstraße von Hemmingen und hat einen Schaugarten mit einer ganz netten Auswahl. Was sich für den Jäger und Sammler (
) auch immer lohnt: Staudenbörse im Hannoverschen Stadtpark (nähe CCH) und Herrenhäuser Gartenfestival, bei dem letztgenannten nimmt diesmal Fa. Schütt dran teil, was mich außerordentlich freut. Beide Veranstaltungen finden im Mai statt.Burgwedel wird schon mal als Ausflugsziel gaaaanz fest eingeplant.Christiane

und Ende Juni (25. und 26.) kommt ihr dann alle nach Labenz 

- Nova Liz †
und Ende Juni (25. und 26.) kommt ihr dann alle nach Labenz

Boah, das sind ja viele tolle Adressen. Die in meiner Nähe hab ich mir alle ausgedruckt und jetzt muß nur noch Juni werden. *tagezähl*Kabuuu
- Nova Liz †
Nach Labenz mußt du nun aber auch kommen,Kabuuu! :DSo viele schöne Rosengärten auf einen Haufen kannst du dir doch nicht entgehen lassen :)Und bei der Gelegenheit kannst du gleich die angeschauten Rosen bei Herrn Weingart(der ist dann auch da)kaufen ;)Und viele Rosenverrückte aus diesem Forum kannst du dort auch gleich treffen 

o.k. ist notiert, wir kommen. Aber wo ist Labenz???Liebe GrüßeKabuuu
SAngerhausen steht natürlich auch mit auf dem Tour-Plan ;)und jetzt brauchen wir nur noch Theodors timemashine. Kabuuu