;DWölfe würden Bio kaufen...Von Wölfen gefressen und dann noch Gift im Essen - das Leben kann so hart sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biologisch-Dynamisches (Gelesen 17694 mal)
- Dunkleborus
Alle Menschen werden Flieder
Re:Biologisch-Dynamisches
So langsam fang ich auch an, das zu glauben:Die Normen wiederum die festlegen sind so hoch daß es sicher zu Gesundheitsschäden kommt.
Hurricane hat geschrieben:ZB die Norm für die Spritzmittelrückstände bei Tafeltrauben sind so angelegt daß man beim Verzehr von 6 Weinperlen noch keine Gesundheitsschäden hat .. aber wenn man wie ich eine ganze Traube auf einmal esse bestimmt ...
Weit unterhalb, aber trotzdem nicht rückstandslos. Man muss kein Feigling sein, um diesbezüglich Bedenken zu haben ...Die Lebensmittelhändler schreiben denen z.T. vor, wie weit sie unterhalb der gesetzlichen Rückstandsmengen zu bleiben haben, wenn sie verkaufen wollen.
...Man muss kein Feigling sein, um diesbezüglich Bedenken zu haben ...

... man sollte die Auswirkung von Pestiziden in Hinsicht hemmungsloser Verblödelung untersuchen ... 

Solltest Du grad mich meinen: ich ess fast ausschließlich selbst erzeugtes Obst und Gemüse. Ohne -zide.
Davon red ich doch gerade.... man sollte die Auswirkung von Pestiziden in Hinsicht hemmungsloser Verblödelung untersuchen ...

Der Durchschnittsproduzent würde sich bei diesen Mengen arm spritzen.Manche Industrieproduzenten (im Süden...) hingegen.... alles was 25 - 50 mal gespritzt wird ist sicher nicht rückstandslos ! Die Normen wiederum die festlegen sind so hoch daß es sicher zu Gesundheitsschäden kommt.
... na ich wohne ganz nah beim Marchfeld .. da sieht man Felder bis zum Horizont ... und kriege genau mit wie oft die Wahnsinnigen da spritzen ....Servus !
Du solltest auf die Windrichtung achten! Das Zeug driftet ab.
Nicht immer, wenn ein Bauer mit seinem Traktor über das Feld braust, spritzt er die Pflanzen mit Gift voll. Es fallen die unterschiedlichsten Tätigkeiten an, je nach angehängter Technik.Ich selbst war schon einmal mit dem Traktor in wichtiger Mission unterwegs.... und kriege genau mit wie oft die Wahnsinnigen da spritzen ...

Ein korrekt berittener Traktor kann somit durchaus auch eine biodynamische Mission erfüllen. 

Ich dachte ich schreibe hier doch mal wieder etwas dazu.Im schweizerischen Forschungsinstitut für biologischen Landbau in Frick wurde die Wirkung bio.-dyn, Präparate über den Zeitraum von 3 Fruchtfolgen ( mehr als 20 Jahre ) untersucht.Bei den Fruchtbarkeitsparametern erwies sich die bio-dyn. Witschaftsweise wohl als signifikant besser.Daraus leitete man ab, daß die bio.-dyn. Wirtschaftsweise wohl die einzige Methode ist, welche die Bodenfruchtbarkeit mehrt.Erklären konnte man es "wissenschaftlich" nicht genau, aber es wurde eingekreist, daß es an den Präparaten liegen muss.