News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der heutige Durchgang brachte erstaunlicherweise eine noch recht üppige Blüten-Beute. Letztes Jahr um diese Zeit waren selbst die Chrysanthemen schon verblüht....Also zuerst die Chrysanthemen:... und nun einige Primeln:Und da gab es auch noch so diversen Kleinkram:... und zu guter letzt mein allerliebstes Wintergehölz Nicht schlecht für einen nahenden 1. Advent....
stimmt, ja, der duft-schneeball (viburnum farreri) blüht ja schon, und die Mahonia 'charity' auch.Zur clematis: das bild ist von ende voriger woche, die blüten so blau (die ersten sind dunkler), die zweige sind rosenzweige von einer sehr sparrigen kletterrose, Ms. Delbard, und das bild habe ich nach dem fotografieren am kameramonitor auf farbübereinstimmung gecheckt, die war zufriedenstellend für violettes blau, d.h. kein türkisstich. Die blätter haben ja schon herbstfärbung, wie zu sehen ist. Sie blüht auch nicht jedes jahr so lange.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Duftsteinrich, einzelne Rosen, die letzten Astern ... und diese Chrysantheme habe ich gestern beim Agapanthus im Topf entdeckt! Keine Ahnung, wie sie da hin gekommen ist.
Die jetzt doch benamste Keine-Fehllieferung finde ich sehr schön!Bei mir hat sich eine zweijährige Nachtkerze geirrt. Während sich ihre Schwestern gerade alle verabschiedet haben, hat sie erst im September angefangen, ihr Rosettenstadium zu verlassen und langsam in die Höhe zu wachsen. Seit Anfang November blüht sie...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ja, das glaube ich jetzt auch - jedenfalls keine "Fehllieferung"!
im sinne der erwarungshaltung (´Etoile Violett') schon. An und für sich schätze ich sie sehr. 'Polish Spirit'? Danke für den tip, uliginosa, werde ich mir anschauen, sobald ich mehr zeit habe .
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hallo!So einige Sachen blühen auch bei mir noch:Ein Chrysanthemum, ich glaube es ist "Soir d'Orient"Eine Clematis - Warszawska NikeUnd eine Hortensie - Hydrangea paniculata "Limelight"Diese Rispe hat sich zeitgleich mit dem Abblühen der Anderen geöffnet...Ciao baeckus