News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden im Spätherbst (ohne Blüten) (Gelesen 11641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Stauden im Spätherbst (ohne Blüten)
Ich fand (und Finde) den Arboretum-Thread "Herbstschmuck..." einfach toll, aber ich finde, Stauden zeigen im Herbst außer Blüten (s. die beiden Threads) auch durch Laubfärbung oder Samenstände eine ebenso attraktive Erscheinung. Ich beginne mal mit drei allerwelts-Geranium:

Threadtitel geändert. LG Nina
Re:Stauden im Spätherbst
raiSCH, diesen Thread wollte ich eigentlich auch schon längst eröffnet haben aber ich hatte nie Zeit zum fotografieren. Heute hab ich aber auch ein paar Herbstschönheiten geknipst. Die Bergenie `Rote Schwester´
Das fand ich auch sehr hübsch: Ophiopogon nig. mit Falllaub dazwischen - da kommt es gleich viel besser zur Geltungschreibt man Falllaub eigentlich mit 2 l oder mit 3 l?
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo mame, Deine Posts sind wunderschön - ich glaube, der Thread war wirklich überfällig.Geraniumpflanzen sind für Herbstfärbung wirklich sehr ergiebig. Auch von mir noch ein Bild:
Sehr schön sind auch die Raureif-gefrosteten Heucheras. Aber die gibt es immer nur frühmorgens, wenn ich hektisch das Haus verlassen muß deshalb sind die Bilder auch so verwackelt