News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17474 mal)
Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)
sag mal, old glory, wie sieht's denn bei der Munstead Wood mit SRT aus???
Hab noch ein paar Bilder gefunden: `Cardinal Hume´
`Heinz Winkler´ (vielleicht schon zu rot für diesen Thread)
Habe die Munstead Wood seit diesem Frühjahr. Die Blüten waren wundersachön, toller Duft. Bißchen SRT war dran, aber die Gesundheit kann man so im ersten Jahr noch nicht abschließend beurteilen.Im Charakter so ähnlich ist Prospero. Da sie als hochanfällig gilt, steht sie im Kübel unter dem Dachüberstand. Und sie war diesen Sommer die einzige Austinrose, die überhaupt keinen Pilz hatte.Das ist der Prospero
Von der Munstead möchte ich auch noch ein Bild zeigen. Mir gefällt an beiden der Duft seeeehhhr gut. Klassischer, starker Rosenduft, nicht so dieses Myrrhe-artige, was bei den Austins oft vorkommt.
- Dateianhänge
-
- PICT0459.jpg (50.26 KiB) 78 mal betrachtet
Hallo,sansal,ich finde die Novemberblüte wunderschön. :DFBB, die hatte im ersten Jahr kaum SRT aber dieses Jahr schon heftig.Standort halbschatten und eigentlich schön luftig. :(Ich werde mal nächstes Jahr mit guten Rosenfutter probieren bei Othello hats geholfen. ;DUllus,Prospero hat noch im Sammlung gefehlt aber nach deine Foto wird sich das ändern. ;)Sehr schön.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Munstead-Blüte ist ja ein Traum
Willkommen bei den Rosisten, Ullus

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke, dann verkneif ich sie mir......FBB, die hatte im ersten Jahr kaum SRT aber dieses Jahr schon heftig.Standort halbschatten und eigentlich schön luftig. :(Ich werde mal nächstes Jahr mit guten Rosenfutter probieren bei Othello hats geholfen.
-
Ich liebe dieses Forum!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Ich habe die heute tagsüber schon auf meinem Handy gesehen
Wirklich wooow!Rocknroller, ich stell mich schon mal nächstes Jahr für Steckhölzer an 

Meine Chüte, ist die schön !!!! Wie alt ist der Sämling - sieht so aus, als ob er schon aus dem Gröbsten raus wäre - einfach- oder mehrfachblühend (nicht, als ob das dabei eine Rolle spielen würde)
Grüße von sansal
ich glaub, rocknroller hat sie schon einmal gezeigt, gell? Oder war das eine andere? Und da hatte ich auch schon gefragt, ob öfterblühend, und bisher wohl einmalblühend war die Antwort, wenn ich mich recht erinnere. Das war doch die, oder Rocknroller?