News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche / biete verschiedenes (Gelesen 877 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Momo
suche / biete verschiedenes

Momo »

Hallo,ich bin auf der Suche nach einigen Samen ..Agastache rugosaAnthyllis vulneriaCampanula latifolia v. macranthaDigitalis lanataDigitalis purpurea albaDigitalis purpurea Pam´s ChoiceDigtalis purpureaSalvia sclareaVerbene officinalisIm Gegenzug könnte ich folgende anbieten:Adonis flammeaAgrostemma githagoAster alpinusCampanula latifolia weißCleoma spinosaDictamnus albusDigitalis luteaErysimum allioniiGentiana asclepiadeaGentiana asclepiadea blau mit weißen StreifenGentiana asclepiadea weißGentianan asclepiadea spätblühendHieracium villosumHosta minorIris pseudacorusIris sibiricaIxilirion tataricumLupinus texensisLychnis coronaria dunkelviolettPlatycodon grandiflorusPrimula capitataRumex sanguineusSilene dioicaSoldanella montanaVerbascum bakerianum Verbascum phoeniceumliebe grüßchenannette
canina2
Re:suche / biete verschiedenes

canina2 » Antwort #1 am:

HalloSalvia sclarea, Agastache rugosa könntest Du von mir haben, ebenso Digitalis purpureabin an Verbascum phoeniceum interessiert! Was ist Verbascum bakkerianum? aber auch Agrostemma githago, und Soldanella montana gefallen ...
FEIGling

FEIGling » Antwort #2 am:

Hallo !Wenn Du etwas nicht kennst google einfach danach ... meist findest sie sogar in der Bildersuche ...Servus !
canina2

canina2 » Antwort #3 am:

Ach, da wär ich jetzt aber nicht drauf gekommen ;D probier es doch mal selbst aus - und was tauschst Du gerade hier?edit: grüß Gott!also D. bakerianum interessiert mich ebenso, Momo, ich schick Dir mal eine Liste mit Tauschobjekten
FEIGling

FEIGling » Antwort #4 am:

LOL ... auch eine Binsenweisheit ist eine Weisheit ... !Es gibt ja Leute die sich nicht so gut auskennen mit Suchmaschinen, deswegen mein Hinweis ...Ich interessiere mich für winterharte Granatäpfelbäume, Feigenbäume, Pfirsichbäume und Mandelbäume.Hab Pfirsich- und Mandelbäume zum Tausch.Servus !
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #5 am:

Was für Mandelbäume hast du denn, Hurricane?
Viele Grüße von
RosaRot
FEIGling

FEIGling » Antwort #6 am:

Was für Mandelbäume hast du denn, Hurricane?
Hallo Rosarot !Besonders wohlschmeckende Mandeln liefernde ... :DServus !
canina2

canina2 » Antwort #7 am:

Hurricane,Feigenbäumchen hätte ich ein paar, was die Winterhärte angeht steht noch ein Test aus ....
FEIGling

FEIGling » Antwort #8 am:

Hallo Canina !Teste nur wenn Du eine Sicherungskopie hast !Das geht bei Feigen ganz leicht !Außerdem pflanze Feigen nur im Frühjahr aus damit sie Zeit hat ein starkes Wurzelsystem zu entwickeln und wieder von dort austreibt falls ein strenger Winter alles oberirdische erfrieren läßt ...Servus !
Momo

Momo » Antwort #9 am:

Hallo,Verbascum bakerianum ist tatsächlich etwas schwer zu finden, deshalb mal ein kleines Foto.Verbascum bakerianumliebe grüßchenannette
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #10 am:

Ist das nicht Verbascum blattaria 'Album?
Dateianhänge
Verb_blattaria_Album.jpg
Alle Menschen werden Flieder
canina2

canina2 » Antwort #11 am:

Hallo,ich werd's für euch dann bestimmen ... ;) @Hurricane, Danke für die Hinweise!, unser "Geschäft" verschiebt sich somit etwas, warte mit dem Test dann lieber noch ...
Momo

Momo » Antwort #12 am:

Ist das nicht Verbascum blattaria 'Album?
sieht verblüffend ähnlich aus.Was ich gefunden hab, es gibt sie beide, sie werden aber auch beide gern in Zusammenhang gebracht, dann als V. bakerianum = V. blatteria f. albiflorum. V. blatteria f. albiflorum soll nur zweijährig sein. Kann das wer bestätigen? Wenn dem so ist, dann ist es meiner nicht, meiner ist definitiv staudig.Des Rätsels Lösung wird wohl nur ein direkter Vergleich bringen. liebe grüßchenannette
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #13 am:

Verbascum blattaria ist hier zweijährig, allerdings auf recht lehmigem Boden.
Alle Menschen werden Flieder
Momo

Momo » Antwort #14 am:

So, hab die Liste wieder aktualisiert. Vielleicht hat noch jemand ein paar Krümel von den verbliebenen Resten.liebe grüßchenannette
Antworten