News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Giersch ist ja nun nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Es gibt bei mir eine Ecke, wo er stattliche Ausmaße annimmt. Genau dort habe ich heute sonderbare Blattzeichnungen entdeckt. Was kann das sein? Trockenschaden? Virus?
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Sieht wie V. aus. Bei mir haben die Schnecken an einem ganz kleinen Standort den Giersch bis auf die Gräten gefressen. Mach dir aber keine Hoffnungen der überlebt das. Oder du hast einen neuen panaschierten
Jetzt fällt mirs wieder ein. Mit Roundup in Kontakt (bepinselt) gekommener Giersch sah genau so aus. Hat ihn aber nicht umgebracht. Die neuen Blätter waren normal. Vielleicht wars auch zu wenig.
Da war kein Round-up. Es sei denn die Nachbarn hätten hoch über die Ligusterwirrnis gezielt welches dorthin plaziert . Ich habe etwas davon getopft und beobachte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Diese Attacken gegen den Giersch gefallen mir nicht. Er ist ein Lebewesen wie Du und ich, nur vermehrungsfreudiger.Schaut mal jetzt Eure Gierschecken an. Seht Ihr nicht die wunderbare Herbstfärbung? Dieses leuchtende Hellgelb zwischen den dunklen immergrünen Stauden?Im Foerster-Garten in Potsdam gibt es eine größere Gierschfläche als Bodendecke. Das ist durchaus attraktiv. Und weil der Giersch um seine Reize weiß, ist er dabei die benachbarten Bereiche zu erobern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schaut mal jetzt Eure Gierschecken an. Seht Ihr nicht die wunderbare Herbstfärbung? Dieses leuchtende Hellgelb zwischen den dunklen immergrünen Stauden?
In der Tat, das fiel mir heute beim Blick aus dem Wohnzimmer auf. Mein Giersch ist allerdings eher fad hellgelb. Insofern ist er eben nicht ein Lebewesen wie Du und ich .