Hallo Monika Werde schnell wieder gesund.Bei uns blüht die Jennifer Susanhttp://kamelien.ka.ohost.de/Album%20A%20-%20Z/Album%20I-J/Jennifer%20Susan.JPGLGAndreaSo,trotz Grippe , musste ich jetzt meine Sasanquas in Sicherheit bringen. Die Zweige wurden schon bedrohlich vom Schnee runter gedrückt. Jetzt stehen sie unter dem Vordach des Eingangs, da sollte der nasse, schwere Schnee nicht rankommen. Nun wieder ab ins Bett. LG Monika
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 73728 mal)
Moderator: AndreasR
-
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010
@Violatricolor: Ich denke, Camellia sasanqua hat reinweiße Blüten
Meine wurde tatsächlich als die Art verkauft - aber ich bin skeptisch.LG Mara

- Violatricolor
Hast doch hoffentlich nicht die schlimme Grippe?? Wünsche Dir gute Besserung!Habe auch alle meine Kamellien, die noch draussen stehen, ob japonicas oder sasanquaq, unter Vlies gestellt. Na ja, soo kalt wird es nun auch nicht werden, aber sicher ist sicher. >:(LGViolatricolor
- Violatricolor
Ja doch - und hat sie es nicht? Die im bot. Garten ist echt pur weiss ..., hat eine sehr grosse Blüte für eine Sasanqua - nun weiss ich auch nicht ..., ich würde es ja nun doch sehr gern genau wissen. :)LGViolatricolor@Violatricolor: Ich denke, Camellia sasanqua hat reinweiße BlütenMeine wurde tatsächlich als die Art verkauft - aber ich bin skeptisch.LG Mara
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ganz einfach Viola, schau mal unter der Beschreibung der Sasanqua Hybride 'Mieko Tanaka', werden die aktuellsten Erkenntnisse zu der Wildform C. sasanqua erläutert. Demnach fehlt nach Dr. Takayuki Tanaka der Naturform das Flavonoid Anthocyane. Was, wenn ich es richtig verstehe, in unterschiedlicher Form vorkommen kann, danach geht Dr. Tanaka davon aus, das dieser Blütenfarbstoff nur von C. japonica stammen kann und nicht von einer anderen Art, deshalb hält er alle nicht weißen Formen für Hybriden mit C. japonica, in der X-Generaation, da die Ursprungskreuzung vor 400 Jahren entstanden sein soll. ...und wo ich mal wieder auf dieser wunderbaren Seite gewesen bin, ist mir mal wieder eine spannende Begehrlichkeit über den Bildschirm gehuscht.
'Nokorika' eine Higo-Sasanqua aus Kumamoto! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Violatricolor
Yes! Very wonderful!! 8)Und ich mag die eite auch sehr!!!! :DLGViolatricolor
Liebe iga,auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, genieße deinen Ehrentag!Liebe GrüßeVelvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Danke sehr lieb von euch!!!
;Dund die fotos TOLLLLLL 

l.g
iga
iga
-
Hallo Iga
,wünsche Dir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag
, gab´s denn ausser Kamelien auch andere Geschenke

"Navajo" mit Besuch von heute

@ hallo Monika
,wünsche Dir auch gute Besserung
lgKlunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ups Iga, hab ich völlig übersehen...Nachträglich alles Liebe auch von mir... 

und frisch aufgeblüht...Sweet Jane

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Meine Sasanqua Rubra, zeigt bei einer Knospe nun endlich Farbe. Aber bei der Geschwindigkeit, die sie bisher an den Tag gelegt hat, befürchte ich, dass sich diese bis zum Wochenende noch nicht richtig öffnen wird. Dann ist aber zumindest Nachtfrost angesagt, ich seh schon, da werde ich wohl wieder nix von den Blüten haben, ein paar sind nämlich schon im Oktober erfroren, obwohl es bei uns eigentlich noch gar nicht so richtig gefroren hat.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nun möchte ich euch wenigstens noch ein paar Foto-Mitbringsel der Sasanquas vom Lago Maggiore zeigen. Denn im Dezember noch mal eine Fahrt dorthin ist auch für mich ein seltenes Erlebnis.Zuerst ein kleiner Eindruck von der Sasanqua-Ausstellung in Verbania/I. Beeindruckt hat mich, wie luftig leicht die Blüten auf den Glastellern wirkten. Sie schienen über dem Boden zu schweben. Verzeiht mir bitte die schlechte Bildqualität, eswar absolut an der Grenze zum fotografieren.Auch hier waren einige mir unbekannte Winterkamelien dabei, neben den vielen, die wir auch im Forum schon gesehen haben.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Anschliessend an die Ausstellung durfte ich im Park der Villa Anelli ganz für mich allein herumstreifen, ein ganz besonderes Erlebnis. Man hat das Gefühl, in eine längst vergangene Zeit versetzt zu sein, inmitten der Jahrzehnte alten Kamelien mit silbrig schimmernden dicken Stämmen.Es ist ein richtiger Kamelienwald in völliger Stille. Allerdings am frühen Winternachmittag in nur noch diffusem Licht.[td][galerie pid=59579]brooksie anderson2[/galerie][/td][td][galerie pid=59560]brooksie anderson[/galerie][/td][td][galerie pid=59563]sas ginnozai[/galerie][/td][td][galerie pid=59555]yuletide[/galerie][/td]
LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt