News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gute elektrische Gewürzmühle gesucht (Gelesen 2354 mal)
Moderator: Nina
Re:Gute elektrische Gewürzmühle gesucht
keines, da überflüssig. ich habe einen mörser.
Welche Gewürze möchtest du denn zerkleinern und in welchen Mengen? Den ganzen Wintervorrat eines Gewürzes auf einmal?
Eine sehr wesentliche Frage. Pfeffer ist anders als Muskat ist anders als Kardamom ist anders als Nelken ist anders als Ingwer ist anders als Zimt und so weiter ad libitum."DIE" Universal-Gewürzmühle gibts nicht.Welche Gewürze möchtest du denn zerkleinern ?
für pfeffer gibt es die wohlbekannten mechanischen mühlen, für muskatnuß eine reibe, nelken kann man ganz leicht im mörser zerstoßen, wenn man sie denn überhaupt mahlen muß.die pfeffermühle, die reibe, der mörser: alle sind schöne langlebige geräte, die man gerne anschaut. warum man für eine so einfache tätigkeit wie das gewürzmahlen auch noch elektrischen plunder kaufen soll, der in fünf jahren auf dem müll landet, erschließt sich mir nicht.
Falls ich mal kleingehackte grüne Gartenkräuter in großer Menge brauche, z.B. für Pesto oder für Pasteten, dann verwende ich unsere jahrzehntealte Moulinette. Die packt so was ratzfatz.Alles Übrige wird manuell zerkleinert.Eine elektrische Gewürzmühle? Wo soll so ein Teil sinnvoll eingesetzt werden?
Technisches Spielzeug....Ein Druck aufs Knöpfchen und der Pfeffer rieselt.Eine elektrische Kaffeemühle hingegen (keine Schlagkreuzmühle!) ist durchaus sinnvoll.