News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im November 2009 (Gelesen 13829 mal)
-
marcir
Re:Rosenblüten im November 2009
Nein, tut mir leid, GG konnte die Nachforschungen noch nicht unter einen Hut bringen. Also es bleibt ein Ueberraschungsei. Solche Rosen sind schwer zu pflanzen, wenn man ja nicht mal weiss, wie gross sie werden. Da steht schon ein ganzes Trüppchen beieinander.Was ich bei ihr sehe, sieht bis jetzt aber noch nicht nach Kletterrose aus, eher nach Strauch. Auch im Topf kann man hin und wieder sehen, ob eine Rose grösser (klettern) wird.
-
Santolina1
Verstehe, marcir. Dann heisst es noch ein, zwei Jahre warten ob sie denn klettern will.Ich frage deshalb, weil ich gerade gestern 'Susan Louise' auf meine Haben-Will-Liste geschrieben habe ...
-
freiburgbalkon
versteh ich jetzt nicht, ich finde es interessant, daß sie aus dem Shop in Sangerhausen stammt und evt. eine Rarität ist. Und habe mich bei Marcir dafür bedankt, daß sie nachgekuckt hat wo sie her ist und 2 weitere Blütenfotos rausgesucht und eingestellt hat, 2 schöne Fotos finde ich. Was ist jetzt daran zum Schreien???Zum Schreien?DANKE MARCIR; SEHR INTERESSANT
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Nichts, aber vermutlich deine Großschreibung.... Was ist jetzt daran zum Schreien???Zum Schreien?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Santolina1
FBB, Großschreibung heisst immer "Schreien"Ups, da war jemand schneller 
wenn die susan louise nicht klettert und sonst auch nichts gigantea-artiges an sich hat - jedmar? - kann man wirklich gespannt sein.marcir, setzt du bitte ein paar steckis an - oder schickst?wow, sie ist echt ein hingucker - soll ich jetzt schreien?

-
marcir
Nächstes Jahr, gern Kai Eric, sie hat noch nicht genug Holz, gell.Nein, bitte schrei nicht, ich habs schon gehört! 
-
freiburgbalkon
ach so, daß wußte ich nicht, mit der Großschreibung. War halt aus Versehen die Feststelltaste gedrückt...
-
marcir
FBB, macht doch nichts, früher wusste ich es auch nicht!
(Vor ein paar Wochen bekam ich ein Mail auf irgendeine Bestellung - Geschäftsbrief - , von Anfang bis zum Ende, jeder einzelne Buchstaben war gross geschrieben, eine halbe Seite lang - es ging um eine Reklamation
¨! Da konnte ich natürlich nicht darauf hinweisen, wahrscheinlich werden die Kunden weiterhin angeschrien, sehr förderlich fürs Geschäft, denke ich
).
-
freiburgbalkon
Nett, daß Du das sagst, immerhin weiß ich schon, was ein Thread ist und ein Post und eine PM und SRT und MT und CafdvFBB, macht doch nichts, früher wusste ich es auch nicht!...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ich kann stolz verkünden, dass meine sdm eine wunder-wunderschöne dezemberblüte hat...wie immer bei kühler witerung ist das innere der blüte besonders intensiv gefärbrt und da es nicht geregnet hat groß, sind die äußeren, sahnig-cremigen perale völlig unangetastet und umschließen die intensiver getönte liebevoll, zart...wie zarte, elegant damenhände 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Rosenblüten im November - Dezember 2009
Die einzigen Rosenblüten die mich noch anlächeln wenn ich in den hinteren Garten gehe ist Rosarium Uetersen
- Dateianhänge
-
- comp_Kopie_von_P1000619.jpg (57.14 KiB) 134 mal betrachtet
Gruss
so wie roro von sdm schwärmt und so liebevoll beschreibt , muss ich mir fast auch noch eine zulegen 
Gruss