News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterstandort einiger Astrophytum (Gelesen 1496 mal)
Moderator: Phalaina
Winterstandort einiger Astrophytum
Hier mal ein paar bilder von meinem Winterstandort für die Astros

Dirk
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Winterstandort einiger Astrophytum
Die stehen an zwei Fenstern, richtig? Ganz schön viele
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja es sind 2 Fenster. Für dieses Jahr reichen sie.Nächstes wird es ganz schön eng.Da muß ich wieder neu planen.Dirk
Hallo Dirk!Wie hast Du die Stellagen für die Kakteen gemacht? Da ergeben sich platzmäßig ja ungeahnte Möglichkeiten! ;DUnd was für eine Pflanze ist das krakenförmige Teil auf Deinem 5. Foto?Lg Klio
Die krakenförmige Pflanze ist ein Kaktus gepropft aufTrichocereus.Er heißt nach der zur Zeit herrschenden MeinungAstrophytum caput medusae.Solche Stellagen verwende ich auch im Hausflur um dieWände nicht zu beschädigen.Auf jede Seite ein Brett, ein Vierkanntholz angeschraubtund ein Brett drauf und schon hat man mehr Platz.Bei größeren Fenstern zieh ich 2 Bretter ein.Dirk
Hallo shippy...coole Idee mit deinem transportablen Fensterregal...Du bringst mich da auf eine gute Idee... :DL GKnolli
Alles wird gut!