News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17494 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)

freiburgbalkon » Antwort #195 am:

hier war es!
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #196 am:

Guten Morgen,Schön, dass der Lois Odier Sämling so viel Anklang findet.Wir haben schon einige Stecklinge im Herbst in den Boden gebracht.Mal sehen, wie vermehrungsfreudig diese Rose ist.Santolina: Du bist vorgemerkt ;)LGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #197 am:

Danke, rocknroller, ich hoffe sie gehen alle an! :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #198 am:

"...ich hoffe sie gehen alle an! "- Ich hoffe das auch 8)Wenn der Sämling gleich im ersten Jahr geblüht hat, ist er wahrscheinlich öfterblühend. Sogar solche, die erst nach eingen Jahren blühen können sich später als öfterblühend herausstellen. Jürgen Weihrauchs Roderich war z.B. so einer: Erst drei, vier Jahre gar nicht (vielleicht deshalb "Rode-rich" ;D)), dafür dann später (z.B. als veredeltes xemplar im Rosenpark) dauerblühend.Viele Remontant Rosen (z.B. Souvenir du Docteur Jamain) neigen auch dazu, im ersten Jahr gar nicht zu blühen und dann als eingewachsene Pflanze öfter.Viele Sämlinge blühen auch erst öfter wenn sie veredelt sind.Im Park stehen uch einige Louie Odier Sämlinge die im ersten Jahr noch nicht, dieses Jahr aber schon mindestens zweimal geblüht haben. Das dauert manchmal eben.Viele Louise Odier Sämlinge vergangener Zeiten sind ja leider verloren gegangen :'( Vielleicht haben dafür ja einige der neueren ähnliche Erbmerkmale wie die Verschollenen und geben uns dadurch ein Stück Bourbon-Vielfalt zurück :)
Antworten