News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Adventsdeko (Gelesen 46706 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Conni

Re:Adventsdeko

Conni » Antwort #60 am:

rusianto, Dein "Windlicht = Blumenvase + Einwecktopf " gefällt mir sehr gut! :D Mein Adventskranz ist in diesem Jahr ganz schlicht geworden: Wisteria, Efeu und Liguster.
Dateianhänge
0_kranz.jpg
Conni

Conni » Antwort #61 am:

...und wie alle Jahre gibt es auch einen Adventskalender. (Das Foto könnte schärfer sein.)
Dateianhänge
0_adventskalender.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #62 am:

wunderschön, Conni, dein Adventskranz. Ebenso das Windlicht von Rusianto.habe meinen Computer völlig neu eingerichtet, nur das Fotoprogramm fehlt noch. Langsam wirds Zeit, das endlich mal zu machen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Paulownia

Paulownia » Antwort #63 am:

Hui das sind ja schöne Adventsdekos.Da der Nachbar seine Zeder umgehauen hat, habe ich mich doch noch entschlossen Adventskränze zu binden.2 einfache und 1 doppelter sind es geworden. Deko schaffe ich leider erst morgen. Nach 30 Jahren das erste Mal wieder :). Undmeine Hände sehen jetzt genauso aus wie damals, als ich die Kränze noch massenweise gebunden habe, herrlich ;DMacir, schön Deine Schale mal was ganz anderes. Ich fände eine dicke, runde, weiße Kerze im freien Teil der Schale sehr schön.Conni, auch Dein Kranz hat was. Ich persönlich würde die Mitte mit Plattenmoos auslegen, dann sieht man die weißen Schalen nicht und es wirkt noch natürlicher als es schon ist.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
rusianto

rusianto » Antwort #64 am:

Es ist Nacht und es leuchtet
Dateianhänge
comp_Kopie_von_nacht.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #65 am:

Hab meine Hundefutterdosen vergessen
Dateianhänge
comp_Kopie_von_d.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #66 am:

es werde Licht
Dateianhänge
comp_Kopie_von_d1.jpg
Gruss
marcir

marcir » Antwort #67 am:

Conni, toll mit den Efeufrüchten!Paulownia, die Kinder wollen die Schnecke in der Schale sehen 8). Eine Kerze stell ich dann einfach daneben.
Staudo

Staudo » Antwort #68 am:

Staudo, sitzt ihr darunter? Rieseln euch dann nicht die Nadeln in den Hemdenkragen?
Nein, wir sitzen nicht darunter. Er hängt in unserer großen Wohnküche. Nadeln rieseln nicht in den Hemdkragen, weil der Kranz zum einen aus frisch geschnittener Tanne ist und ich zum anderen fast immer T-Shirt trage.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

marcir » Antwort #69 am:

:D
Paulownia

Paulownia » Antwort #70 am:

So, meine sind heute auch fertig geworden.Hier der 1. für das Wohnzimmer:
Dateianhänge
W-Kranze_Dez_0111.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #71 am:

Der hier liegt draußen vor dem Eingang auf dem Gartentisch:
Dateianhänge
W-Kranze_Dez.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #72 am:

Unddas ist der doppelte, also auf beiden Seiten dekoriert. Soll das Baustellengerüst etwas verschönern, aber bei dem hatte ich ehrlich gesagt dann nicht mehr viel Lust ;):
Dateianhänge
W-Kranze_Dez.09_011.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #73 am:

so, heute nochmal die restliche Zeder verarbeitet. Jetzt hat sie wenigstens ein würdiges Ende.
Dateianhänge
WeihnachtsdekoDez.jpg
LG Margrit
nicoffset

nicoffset » Antwort #74 am:

Das Sektglas ist klasse!!!
Antworten