News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sonnenschirm aus Weiden (Gelesen 5998 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Penny Lane

Sonnenschirm aus Weiden

Penny Lane »

Jetzt, wo die Gartensaison endet, habe ich schon wieder eine Idee für meinen neuen Garten. Ich möchte gerne für den Sommer ein paar Weidensonnenschirme aufstellen, die man auch mal stehen lassen kann, wenn keine Sonne scheint. Ich habe schon verschiedene Schirme aus Weide gesehen, bin aber nie auf die Idee gekommen, im Garten solche aufzustellen. Sogar am Strand in Spanien werden diese Art von Schirme mit Eisengestell verwendet. Habt ihr schon mal hier solche Schirme gesehen? Wer kann mir einen Tipp geben?Gruß Penny
ritax
Re:Sonnenschirm aus Weiden

ritax » Antwort #1 am:

hallo penny,ich kann mir jetzt nicht recht vorstellen, wie die ausschauen...geflochten?rita
Wienerwald
rusianto

rusianto » Antwort #2 am:

Hilft dir das etwas weiter ?Weidengeflechte für Haus und Garten Buchstabensalat :-[ tut mir leid , kanns nicht anderst einfügenmoderatoren-edit: hab den link gekürzt, rusianto :). Wie es geht siehst du am schnellsten, wenn Du jetzt auf bearbeiten oder zitieren klickst, dann siehst Du was ich gemacht habe.lg, brigitte
Gruss
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Kannst du bitte das Link-Monster löschen und dann lernen, wie man besser verlinkt? In Technik und Test findest du Hilfe. Danke.Weidengeflechte für Haus und Garten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rusianto

rusianto » Antwort #4 am:

Ich teste hier mal klapptsjetzt Es geht ;D
Gruss
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Bravo! :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #6 am:

das verlinkte buch habe ich übrigens, ist voll mit anregungen. Nicht unbedingt alles zum nacharbeiten, aber etliche anleitungen für den einstieg gibt es.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #7 am:

Vielen Dank für den Buchtipp, aber die Schirme die ich meine sehen aus wie unsere Regenschirme nur größer im Durchmesser. Sie sind flacher. Man sollte solche Dinge sofort fotografieren. Vielleicht google ich mal nach Korbflechtern im Netz. Aber wahrscheinlich sind das solche Schirme unbezahlbar. Mir hätte das gut gefallen, da es sehr natürlich aussieht.Gruß Penny
Antworten