News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arisaematausch (Gelesen 1299 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Arisaematausch

pearl » Antwort #15 am:

ihr seid gut, richtig gut! ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Marcus

Marcus » Antwort #16 am:

Also als Ergebniss dieser Aktion nehme ich mit, das viele es sehr unterhaltsam finden hier zu lesen @ pearl es sogar spannend findet; aber zur eigentlichen Aktion also meinem Anliegen dem Tausch hat kaum jemand beigetragen. Ganz im Gegenteil im bekomme sogar Angebote was ich "loswerden wollte" könne ich ja gegen "Portoersatz" ihnen schicken.Ich möchte an dieser Stelle sagen das ich von meinem Tauschangebot zurück trete und mir weitere "Anfragen" verbitte.
Orchidee

Orchidee » Antwort #17 am:

oh je da ist einer aber angefressen...... ::)
pearl

pearl » Antwort #18 am:

warum nur? Er hat doch alles, ich hätte ihm nur Arisaema amurense Samen anbieten können. Schade.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #19 am:

oh je da ist einer aber angefressen......
Kann ich verstehen.
A. brevipesA. fargesiiA. flavum subsp. flavumA. flavum subsp. abbreviatiumA. flavum subsp. jemenA. candidissimumA. ciliatumA. consanguineumA. saxatileA. tortuosumA. propinquum
Das ist eine außergewöhnlich gut bestückte Raritätenliste, kein Goldfelberich... ich wäre auch sauer, wenn mir dann Leute doof kämen.Ich bedauere nur, daß ich keine passenden Tauschobjekte habe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
pearl

pearl » Antwort #20 am:

ja, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Wenigstens hätte er uns sagen können, ob wir richtig geraten haben. :-\

— Robert M. Sapolsky
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #21 am:

Ich will das jetzt nicht so ganz unkommentiert lassen, auch wenn es wahrscheinlich nicht zur Entspannung beiträgt.@ Marcus:Du hast leider weder hier im Chat noch per PM konkret mitgeteilt, was du suchst - das macht es nicht einfacher, etwas passendes anzubieten. Mein Tauschvorschlag ist von dir ziemlich kurz und knackig abgekanzelt worden - kein Problem, wenn du die Sachen schon selber hast. Aber die Schreibweise hat mir wenig Lust gemacht, evtl. weiter zu überlegen, was noch passen könnte.Wenn dir für deine Raritäten niemand den passenden "Goldstaub" anbieten kann, ist das bedauerlich, aber lange kein Grund derartig angefressen zu reagieren.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
pearl

pearl » Antwort #22 am:

tom, ich hatte gehofft, dass das zwischen knorbs und marcus was wird, weil es von Anfang an zu Überblicken war, dass wenige, sehr wenige als Tauschpartner in Frage kämen. Die Suchanfrage war auch sehr unklar. Trotzdem hatte das ganze seinen Reiz.

— Robert M. Sapolsky
Marcus

Marcus » Antwort #23 am:

Ich will das jetzt nicht so ganz unkommentiert lassen, auch wenn es wahrscheinlich nicht zur Entspannung beiträgt.@ Marcus:Du hast leider weder hier im Chat noch per PM konkret mitgeteilt, was du suchst - das macht es nicht einfacher, etwas passendes anzubieten. Mein Tauschvorschlag ist von dir ziemlich kurz und knackig abgekanzelt worden - kein Problem, wenn du die Sachen schon selber hast. Aber die Schreibweise hat mir wenig Lust gemacht, evtl. weiter zu überlegen, was noch passen könnte.Wenn dir für deine Raritäten niemand den passenden "Goldstaub" anbieten kann, ist das bedauerlich, aber lange kein Grund derartig angefressen zu reagieren.
Hallo Zwiebeltom,wenn ich ein Thema beginne mit der Überschrift Arisaematausch und biete dann Arisaemas an, wie konkret hättest du es denn gerne noch?Ich habe mit den Arisaemas die ich zum Tausch angeboten habe keine Raritäten sondern einen Teil der derzeitig auf dem Markt befindlichen Sorten angeboten. Siehe z. B. ebää. Wenn man den hier geschriebenen Arisaemathreat ließt, erkennt man den tatsächlichen "Goldstaub".Marcus
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #24 am:

Hallo MarcusNatürlich ist aus deinem Angebot ersichtlich, dass es sich dabei um keine unerschwinglichen Raritäten handelt (übrigens ein weiterer Grund für mich, sich für einen möglichen Tausch "kein Bein auszureißen"). Behauptet habe ich auch nicht, dass du "Goldstaub" anbietest, sondern ihn offenbar im Angebot erwartest.Ich kann allerdings nicht erkennen, was du selbst suchst - offensichtlich ja Arisaema und wohl keine von denen, die du selbst anbietest. Das lässt aber dennoch genug Möglichkeiten offen, zumal für mich nicht nachvollziehbar wäre, warum jemand seine Raritäten für deine doch recht gängigen Arten anbieten sollte.Thomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten