News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59353 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
Nur ein wenig duftend Sally Holmes unglaublich blühstark.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wie sind eure Erfahrungen mit 'Dainty Bess'? Ich hab sie jetzt seit zwei Jahren und bisher gab es noch keine Probleme, allerdings steht sie bis jetzt noch im Topf. Im Moment weiß ich noch nicht wo sie endgültig freigelassen wird, daher wird sie wohl zum Frühjahr einen neuen Topf mit frischer Erde spendiert bekommen. Heut hab ich gesehen, das ich nicht so sorgfältig beim putzen war und sie eine Hagebutte angesetzt hat, ob sich die Aussaat wohl lohnt? :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Die Frage war doch rhetorisch, oder?
Es wird immer wieder Frühling
Welche der beiden Fragen?Dainty Bess macht keine Probleme, ausser dass sie bei mir etwa 2 Jahre brauchte, bis sie einigermassen eingewachsen war. Dieses Jahr zeigte sie sich von bester Seite, immer wieder die herrlichsten Blüten.
Ich dachte, Du hast eine Schattengarten... und dann Dainty Bess im Topf! Also immer den Topf dahingeschoben, wo gerade ein Sonnenstrahl durchblitzteWie sind eure Erfahrungen mit 'Dainty Bess'? Ich hab sie jetzt seit zwei Jahren und bisher gab es noch keine Probleme, allerdings steht sie bis jetzt noch im Topf. Im Moment weiß ich noch nicht wo sie endgültig freigelassen wird, daher wird sie wohl zum Frühjahr einen neuen Topf mit frischer Erde spendiert bekommen. Heut hab ich gesehen, das ich nicht so sorgfältig beim putzen war und sie eine Hagebutte angesetzt hat, ob sich die Aussaat wohl lohnt? :)LG., Oliver

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Schwierige Frage! Würde ich mit dem Verstand die Entscheidung fällen, wäre es Sweet Pretty, wenn ich die Entscheidung mit dem Herzen machen würde, wäre es Dainty Bess. Sweet Pretty ist weniger empfindlich und blüht kräftiger, aber Dainty Bess hat Blüten zum Niederknien.Rosanna, wenn Du Dich für eine entscheiden müsstest, würdest Du dann Dainty Bess oder Sweet Pretty nehmen? Und warum?

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Ja, Dainty Bess sieht immer zauberhaft aus!
Und hier ein Bild meiner Violacea von Anfang Juni:

- Dateianhänge
-
- DSCF8360.JPG (75.76 KiB) 128 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Und sie hat schon einen schönen Strauch gebildet - nach der Blüte ist sie noch kräftig weitergewachsen, schön aufrecht!

- Dateianhänge
-
- Violacea_Habitus.JPG (78.02 KiB) 160 mal betrachtet
Schönes Foto!
Das wievielte Standjahr war das nochmal? Kann ich mich bei einem kürzlich gepflanzten Ausläuferchen evtl. auch schon auf Blüten im nächsten Jahr freuen?

Das 2. Standjahr!
2008 als letzte Anfang Mai wn gepflanzt! (08 gab es aber noch keine Blüten, wäre wohl auch ein bißchen zu viel verlangt gewesen.)

Oh, dankeschön! Da ist ja doch noch ein Foto von der `Violacea`, meiner "Inselrose". Meine ist diesen Sommer auch schon ganz nett gewachsen. Im ersten Standjahr war aber noch nix mit Blüte. Nächstes Jahr wird sie dann wohl hoffentlich das erste Mal blühen.Und hier ein Bild meiner Violacea von Anfang Juni:
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Danke euch beiden! Dann werde ich mich noch ein Jährchen gedulden.
Bestimmt!Nächstes Jahr wird sie dann wohl hoffentlich das erste Mal blühen.

Hi,hier 2 Neuerwerbungen:
- Dateianhänge
-
- Dracula1.jpg (67.2 KiB) 145 mal betrachtet
und Francine Royneau?LG Hobelia
- Dateianhänge
-
- Francine3.jpg (34.06 KiB) 155 mal betrachtet