News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 60050 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Dezember 2009
3°C und bedeckt aber noch trocken. Die nächsten Tage soll es wieder deutlich wärmer werden.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Glühwein bei diesem usseligen Wetter war genau das richtige Rezept! Im Schlossgarten wurden heute alle Agapanthen eingeräumt
Schlepparbeit, da habe ich mich zum Spüldienst verdonnern lassen.......
und Gartenlady um diese Tageszeit Glühwein
, wie sagte Queenmum so schön: Irgendwo auf der Welt ist es gerade 18 Uhr!!!!!!! .......

hier regnet es,, :PHeidi ;DGlúhwein am frúhen morgen???bist schon wieder am spúlen

Glühwein um 10 Uhr ist nicht am frühen Morgen
Ausserdem wird man vom Wetter draussen nicht gerade fröhlich......

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Susanne, hier ist trocken und die Windrichtung stimmt. Noch 15 Minuten

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Susanne, den ganzen Sommer hast Du um Regen gebetet, nun hast Du den Salat

... achte auf deine wünsche - sie könnten in erfüllung gehen
!nach einigen sonnenstunden jetzt stark bewölkt, +6°. so viel sonne gibt es in dieser zeit normalerweise bei uns nicht. die orchideen im wintergarten (und nicht nur die!) freut es
!

@ tineIch hoffe, ich hoffe... gleich muß ich raus, Igel füttern. @ BirgitHabe ich gar nicht... seit ich den Brunnen habe, ist mir jedes trockene Wetter recht.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Brennnessel ihr habt Sonne? Bei uns ist es eklig dunkel feucht bei +6°
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern spät noch Schnee, aber nur 10 Minuten lang. Liegen blieb er auch nicht. Heute kalt und bissig bei knapp 0°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei uns war das heute ein sonniger - wechselnd bewölkter Tag, Brigitte! War wohl wieder der Föhn!?Brennnessel ihr habt Sonne? Bei uns ist es eklig dunkel feucht bei +6
Der gestrige Tag endete sonnig, und der heutige Nikolaustag beginnt sonnig. 5°C. Die Schneedecke wird schütterer
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Graue Wolkensuppe und viel Wind. Die Kirchturmuhr ist heute Nacht auf 3 Uhr stehen geblieben. So früh noch? da könnte man doch glatt nochmals unter die Decke.......