News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten-pur ist Millionär! (Gelesen 16941 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Garten-pur ist Millionär!

Albizia » Antwort #90 am:

Dankeschön, marcir! :) Wenn ich es die nächsten Tage schaffe, im Hellen von der Arbeit zu kommen, kommt der Spaten vielleicht doch schon zu seinem ersten Einsatz: Eine spontan erworbene `Madame Hardy´ müßte in die Erde.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #91 am:

Und? Kannst Du schon vom ersten Einsatz berichten?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #92 am:

Ja, das würde mich auch interessieren!
Albizia

Albizia » Antwort #93 am:

Ja!! :D :D Leider war es schon wieder ziemlich dunkel, aber die Rose musste dringend in die Erde. Da war ich das Loch mit Madame Hardy schon wieder am zubuddeln:Sneeboer-Spaten-Gewinn von garten-pur: e
Albizia

Albizia » Antwort #94 am:

Das Ausschaufeln hat richtig Spaß gemacht, das wieder zuschaufeln auch.Der erste Einsatz war ein voller Erfolg. :D Ich sag euch: wie Butter... ;)Erster Einsatz!
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #95 am:

Sieht gut aus! :D Wie schwer ist das Teil? Liegt es gut in der Hand? Der Stiel scheint mir ein bißchen lang für eine Frau zu sein, oder täusche ich mich?
Albizia

Albizia » Antwort #96 am:

Lisa, ich finde den Stiel nicht zu lang, er ist, glaube ich, aus Buchenholz und wunderbar griffig.Wie schwer der Spaten gewichtsmäßig ist, kann ich jetzt so nicht sagen, ich hab ihn nicht gewogen. Das Spatenblatt ist handgeschmiedet und aus Edelstahl, aber zu schwer ist mir der Spaten überhaupt nicht, im Gegenteil, es läßt sich ausgesprochen gut mit ihm hantieren. Auch die Trittleiste finde ich klasse. Das Loch war ruck-zuck gegraben.Ich hab ja jetzt nur das eine Loch gemacht, aber ich finde, es läßt sich wunderbar mit dem Spaten arbeiten. :D Kein Vergleich mit den Baumarkt-Spaten von vorher. Ein ganz anderes Spaten-Gefühl. :) Hatte ich ein Glück! :-*
Jedmar

Jedmar » Antwort #97 am:

Der Stiel scheint mir ein bißchen lang für eine Frau zu sein, oder täusche ich mich?
Möglicherweise ist der Stiel etwas zu lang für einen kleineren Mann, aber vielleicht doch etwas zu kurz für eine längere Frau... . Dann muss man natürlich auch die Nationalität berücksichtigen...oder ob der Verwender ein/eine Secundo ist... 8)
Lisa15

Lisa15 » Antwort #98 am:

Lisa, ich finde den Stiel nicht zu lang, er ist, glaube ich, aus Buchenholz und wunderbar griffig.Wie schwer der Spaten gewichtsmäßig ist, kann ich jetzt so nicht sagen, ich hab ihn nicht gewogen. Das Spatenblatt ist handgeschmiedet und aus Edelstahl, aber zu schwer ist mir der Spaten überhaupt nicht, im Gegenteil, es läßt sich ausgesprochen gut mit ihm hantieren. Auch die Trittleiste finde ich klasse. Das Loch war ruck-zuck gegraben.Ich hab ja jetzt nur das eine Loch gemacht, aber ich finde, es läßt sich wunderbar mit dem Spaten arbeiten. :D Kein Vergleich mit den Baumarkt-Spaten von vorher. Ein ganz anderes Spaten-Gefühl. :) Hatte ich ein Glück! :-*
Danke! :) Ich habe mit den gängigen Spaten immer Probleme mit dem zu kurzen Stiel, der mir in der Regel nur bis zum Nabel reicht und ich mich stärker bücken muss als mit einer Grabegabel von einer UK-Firma, die lang genug ist, so dass ich die Hebelwirkung höher ansetzen kann und weniger Bandscheibenprobleme dadurch habe. Ich frage also bewußt, weil ich dringend einen neuen Spaten brauche mit einem etwas längeren Stiel. Nochmals danke und viel Spaß Dir weiterhin mit dem Teil! :) :) :)
Lisa15

Lisa15 » Antwort #99 am:

Der Stiel scheint mir ein bißchen lang für eine Frau zu sein, oder täusche ich mich?
Möglicherweise ist der Stiel etwas zu lang für einen kleineren Mann, aber vielleicht doch etwas zu kurz für eine längere Frau... . Dann muss man natürlich auch die Nationalität berücksichtigen...oder ob der Verwender ein/eine Secundo ist... 8)
Sehr witzig.
Antworten