News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2009 (Gelesen 60098 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Dezember 2009

Barbarea vulgaris † » Antwort #120 am:

..und wir steckten von früh bis abends in einer dicken, fetten Nebelsuppe. Immer wenn man dachte jetzt kommt die Sonne durch, zog es wieder voll zu...So einen hartnäckigen dicken Nebel in der Stadt und nicht nur ausserhalb, hatten wir schon lange nicht mehr.Die Schiffahrt dürfte heute auch geruht haben. Wenn man über eine Brücke gefahren ist, dann war um einen herum nur dicker weisser Nebel...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Susanne

Susanne » Antwort #121 am:

Heute hat es nicht geregnet. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #122 am:

Sehr windig und nass :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #123 am:

Sehr windig und nass :P
Hier leider nicht anders!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #124 am:

Guten Morgen,hier auch nass bei genau 6°C, allerdings kam hier im letzten SO-Eckchen der Republik der Regen erst vor einer Stunde an. Dafür bleibt er meist auch länger. :P Die Wetteränderung auf "winterlicher" scheint nun ziemlich sicher zu sein, ziemlich sicher ist auch die Unsicherheit 8) welche Luftmassen nun tatsächlich den Weg zu uns finden werden: die einem Dezember angepassten Temperaturen um den Gefrierpunkt oder die wirklich die popokalte sibirische Luftmasse? Ich geh heute jedenfalls Buchenholz machen, das geht gerade eh aus.Ein Blick auf unser SO-bayerisches Meteogramm lässt einem im Winterklamottenschrank kramen und die Tes_M_ll Reste zusammensuchen. Brr. Wir sind aber auch verwöhnte Weicheier dieses Jahr:BildGrafik erneuert sich mit jedem ModelloutputEs lohnt auch ein Blick ins Obamaland. Dort braut sich ein Blizzard rund um Arizona zusammen der sich gewaschen hat. Solche Wetterextreme sind bei uns zum Glück nicht zu oft an der Tagesordnung. Schneefallraten von 15 cm in der Stunde :o und extremer Wind, da würde in unserem Land wahrscheinlich der Notstand ausgerufen. Naja ist zum Glück weit weg.Einen schönen Tag allen zusammen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #125 am:

Ich geh heute jedenfalls Buchenholz machen, das geht gerade eh aus
Bist aber schon bald dran damit ;D ! Jetzt wundert mich nicht mehr, warum du früher mal von einem Holzofen, der nicht so recht funktionierte, schriebst :P) ! Hier regnet es seit kurzem - +6°.
planwerk

planwerk » Antwort #126 am:

Ich geh heute jedenfalls Buchenholz machen, das geht gerade eh aus
Bist aber schon bald dran damit ;D ! Jetzt wundert mich nicht mehr, warum du früher mal von einem Holzofen, der nicht so recht funktionierte, schriebst :P) !
Naa, nur trockene Meterstücke in Scheite sägen und in der Garage bunkern. Hast genug Holz liegen?Weiter "Susanne"-Wetter bei 7°C...
brennnessel

brennnessel » Antwort #127 am:

nur trockene Meterstücke in Scheite sägen und in der Garage bunkern
das beruhigt mich jetzt einigermaßen.... ;D ich hab genug holz (in der hütte - bzw. im heizkeller !)
planwerk

planwerk » Antwort #128 am:

nur trockene Meterstücke in Scheite sägen und in der Garage bunkern
das beruhigt mich jetzt einigermaßen.... ;D ich hab genug holz (in der hütte - bzw. im heizkeller !)
Für beides gilt: GsD ;D :-X
Susanne

Susanne » Antwort #129 am:

BildImmerhin frostfrei.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Genau so, hab gleich geduscht solange ich die Hunde ausliess..... ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

@brennnessel :Din finde ich zum schmunzeln...... ;D ;D ;D ;D ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #132 am:

Hallo Heidi !Du denkst (vor) ist richtig ;) ;)lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Luna

Luna » Antwort #133 am:

Ein heftiger Sturm fegte gegen 5 Uhr ums Haus, danach gab es etwas Schnee, jetzt ziehen noch ein paar Wolken rasch vorbei und machen dem blauen Himmel Platz, bei aktuell 3.3°
Irisfool

Irisfool » Antwort #134 am:

@ elis :D Mein Name ist Hase , ich weiss von nichts..... ;D ;D ;D und es regnet immer noch. Der Boden ist so gesättigt, dass die Pfützen auf der Terrasse nicht verschwinden. ::) :P
Antworten