News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 60155 mal)
Re:Dezember 2009
Wir sind über der Nebelgrenze
Die Stadt (720m) ist nicht zu sehen, dafür der blaue Himmel mit Sonnenschein 1°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Blauer Himmel, lockere Bewölkung, kein Regen. Ich darf in den Garten.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
6°C, zwar kein Regen, aber trotzdem nicht schön.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Am 13. Dezember feierte dazumal die kollektive Kinderschar der DDR Pioniergeburtstag. Dazu gab es etwas, was so ähnlich war wie eine Adventsfeier, allerdings saßen alle mit Pionierhemd oder -bluse und blauem oder rotem Halstuch am Tisch. Diese Versammlung war immer am Mittwoch vor dem 13.12., sie begann immer 15 Uhr, es war immer Sauwetter und wenn man den Heimweg antrat war es immer nass und kalt und dunkel.Am Wetter hat sich nichts geändert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Interessant, diese kulturhistorischen Hintergründe und das überlieferte Wissen. In dieser Kategorie postet ja kaum wer, wirklich schade.
Guten Morgen,herrlich orange kündigt sich die Sonne im Osten bei 0°C an, wahrscheinlich das letzte Mal für die nächsten 4 Tage. Heute gab es in der Nacht einen Temp-Sprung von -2° auf +2°C innerhalb 30 Minuten.Der Einwinterungsplan ist zur Hälfte abgearbeitet, die Folienhäuser dicht gemacht. Vielleicht bleibt es heute ja trocken bis zum Abend, wäre ganz angenehm nicht in der Nässe werkeln zu müssen.Diesigkeitsfaktor: 0,5 wie gestern (herrlicher Blick auf die Berge)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier macht sich die dickste Nebelsuppe breit. Man sieht kaum weiter als 50 m, was hier sehr selten ist. Offenbar ein Warmlufteinbruch. Der Barometer steht sehr weit oben.
Um 6 Uhr 2 Grad plus, in der Nacht ein halbes Grad unter Minus! Geht ja noch.
kalt bei - 1° und im Osten dieses wunderschöne gelb - orange - grauheute werden noch die letzten Kandidaten eingeräumt und dann ist für heuer die Gartenarbeit beendet - denkt ich mal so 

Gruss
Guten Morgen !Dauerregen und sehr windig bei 6 Grad - Schietwetter 

Guten Morgen!Wolkenlos, -5° (um 5h waren es erst -2!). Wie misst du den den Diesigkeitsfaktor auf Zehntel genau, Volker? Mit einem Schätzometer
?Ich will heute lieber doch noch ein paar Rosen anhäufeln. Hab mich bis jetzt zu sehr auf die letzten drei milden Winter verlassen....
!