News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie misst du den den Diesigkeitsfaktor auf Zehntel genau, Volker? Mit einem Schätzometer ?
Ganz einfach, wenn ich am Hochfellnhaus mit bloßem Auge den Rauch aus dem Kamin steigen sehe ist Faktor null, kann ich das an der Kampenwand nur erahnen werden 0,5 abgezogen. Bei Faktor fünf findet der nahtlose Übergang zu Nebel statt.Im übrigen kann man von Lehm eine Diesigkeitsfaktorvergleichsschablone beziehen. Man muß das Ding nur auf seine Gegend eichen, klappt aber gut. Inzwischen sonnig bei 3°C, noch kein Regen in Sicht.
Blasser Sonnenuntergang mit schwarzen Weltuntergangswolken. 8° und selbst in meinem Sandgarten matschig.Ich sitze im Warmen und huste den Bildschirm an.
Ich war von 8-12.30 und von 14-16.30 Uhr draußen. Da hat der Husten keine Chance. Ansonsten: Sauwetter. Früh trocken, dann Niesel, über Mittag Regen, ab Nachmittag wieder Niesel. Ob' s jetzt diesig ist, sieht man nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sauwetter, kann ich nur bestätigen , Schirm auf geht nicht, sonst brauchts einen neuen. Igitt und ich muss noch mit den Viechern rauss. . (Was mich nicht umbringt.........)