News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
General Stefanik - Photos aus Sangerhausen gesucht (Gelesen 19442 mal)
Re:General Stefanik - Photos aus Sangerhausen gesucht
General Stefanik aus Tschechien(sorry für die Bilder, aber das Licht war heute auch nicht das Beste)Stacheln relativ groß, sehr wenig kleinen Stacheln und normale grüne Stängel
danke, vielleicht bei HMF einpflegen, mit Angaben über Bezugsquelle?
Meine remontierende RDVJunge Triebe bläulich und keine Stacheln, ältere Triebe dann grün und nur sehr wenige Stacheln
CafdVweißliche, aber auch reichlich StachelnCardinal de Richelieu hab ich leider nicht zum Vergleichen.
- Dateianhänge
-
- DSC_0022_CafdV.jpg (71.54 KiB) 108 mal betrachtet
FBB, diese Fotos sind zu schlecht um sie bei HMF einzupflegen!
Santolina, irgendwie scheinen mir Dein G.Stefanik aus Italien und Tschechien nicht identisch, wenns nach der Bestachelung geht - vielleicht spinne ich auch...wer fotografiert schon in Matsch+Pratsch nackte Rosentriebe 8)Guck mal, so sieht meiner derzeit aus :General Stefanik aus Tschechien
und so sieht mein Cardinal de Richelieu im Moment aus :
Die Triebe meiner Reine des Violettes, ich hab die remontierende Variante, hab ich jetzt gelassen. Es ging ja, wenn überhaupt, um die Centifolie a Feurs dV.Ich bin jetzt einfach optimistisch und denke, wir haben da was anderes und es ist der tatsächliche G.Stefanik ;DGrußTäubchen

Täubchen, der General aus Tschechien und Italien sind definitiv zwei verschiedene Rosen ;)Ich hoffe nur, nachdem sich ja herausgestellt hat, dass der aus Tschechien der falsche ist und nur einmalblühend, der aus Italien der richtige ist!Deinem Foto zu urteilen kann es auch nicht der Cardinal sein, es hätte mich sehr gewundert, dass Herr Sip auf Cardinal de Richelieu tippt. Er braucht ja nur zu vergleichen, er hat den Cardinal ja auch im Programm.Mein CafdV ist noch ein zu kleiner Ausläufer um wirklich Vergleiche anzustellen. Spätestens bei der ersten Blüte wissen wir es - hoffentlich

Meine CafdV ist eher als sehr spärlich bestachelt zu bezeichnen. Jedenfalls deutlich spärlicher als auf dem Foto von GStefanik.Täubchen, der General aus Tschechien und Italien sind definitiv zwei verschiedene Rosen ;)Ich hoffe nur, nachdem sich ja herausgestellt hat, dass der aus Tschechien der falsche ist und nur einmalblühend, der aus Italien der richtige ist!Deinem Foto zu urteilen kann es auch nicht der Cardinal sein, es hätte mich sehr gewundert, dass Herr Sip auf Cardinal de Richelieu tippt. Er braucht ja nur zu vergleichen, er hat den Cardinal ja auch im Programm.Mein CafdV ist noch ein zu kleiner Ausläufer um wirklich Vergleiche anzustellen. Spätestens bei der ersten Blüte wissen wir es - hoffentlich![]()

G. Stefanik ist ja wohl so begehrt, weil man (oder nur ich?) dachte: Dunkelviolett UND öfterblühend. Das Exemplar aus Tschechien ist einmalblühend, das aus Italien nicht dunkelviolett (jedenfalls nicht das Foto davon). Somit ist G. Stefanik für mich nicht mehr so interessant. Daß Ihr Rosenforscher und Vergleichspflanzer und Detektive natürlich trotzdem wissen wollt, ob der aus Italien nun der echt ist, ehrt Euch...
Fotos können können aber auch seeeehr täuschen, und gerade diese Farben kann man oft schlecht fotografieren, wenn man nicht gerade über eine super Kamera verfügt. Und wenn das Licht auch nicht mitspielt, ist die Farbe schnell verfälscht.Aber ich flieg eh auf alles was diesen traumhaften Farbton hat 

Für mich persönlich ist CafdV aus dem Rennen und eigentlich auch Cardinal de Richelieu. Wir müssen uns also überraschen lassen.Meine CafdV ist eher als sehr spärlich bestachelt zu bezeichnen. Jedenfalls deutlich spärlicher als auf dem Foto von GStefanik.
hauptsache, der italiener ist frosthart!
;)

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
OT: Sie macht Ausläufer? Das wäre ja schön.Mein CafdV ist noch ein zu kleiner Ausläufer um wirklich Vergleiche anzustellen. Spätestens bei der ersten Blüte wissen wir es - hoffentlich![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
OT Ist in der Tat sehr interessant. Mein Exemplar scheint das offenbar nicht zu wissen