Mädels, macht´s mich nicht schwach. Laaaaaaaaaaaange habe ich zwischen dem 150er Sigma und dem Tokina 12-24 überlegt. Nun habe ich das Tokina bestellt. Hoffentlich bereue ich es nicht. Das Sigma steht somit weiterhin auf der Wunschliste. Ich hoffe inbrünstig, dass es nochmals billiger wird, weil es eigentlich schon ein älteres Objektiv ist. Es ist jedoch immer noch heiß begehrt, was für seine Qualität spricht. LG EviWie gesagt, ich möchte es nicht mehr missen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2009 (Gelesen 20096 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezember-Bilder 2009
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das Gänseblümchen ist toll! Die erste Kamelie hebt sich für meinen Geschmack zu wenig vom Hintergrund ab. Aber schön sind die Kamelien allemal ;)LG, Carola
Birgit, ich bin zwar nicht gemeint, aber bei meinem 150mm Sigma makro, kann man bei halbgedrücktem Auslöser manuell nachjustieren. Der Autofokus ist schnell und , sage ich laienhaftErzähl´ doch mal ein bisschen von dem Objektiv. Hat es einen schnellen AF-Motor? Kannst Du in den AF eingreifen und manuell nachjustieren ohne am Objektiv von AF auf MF umschalten zu müssen?
in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zunächst mal ist jeder gemeint, der die Frage beantworten kannBirgit, ich bin zwar nicht gemeint, aber bei meinem 150mm Sigma macro, kann man bei halbgedrücktem Auslöser manuel nachjustieren. Der Autofokus ist schnell, sage ich laienhaft

@ThomasStimmungsvolle Impressionen, mir gefällt das rechte Bild in der ersten Reihe.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Wir waren gestern auf der Schloßweihnacht von Schloß Dyck und haben mit der ISO-Automatik der neuen Kamera und einer alten Festbrennweite experimentiert.
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Hurra
, der erste Schnee.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Meine weiße Bank ;)lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Bild vergessen
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Und, wie immer, sind klasse Fotos dabei raugekommen!!LG, CarolaWir waren gestern auf der Schloßweihnacht von Schloß Dyck und haben mit der ISO-Automatik der neuen Kamera und einer alten Festbrennweite experimentiert.Gruß Birgit
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auch der Dezember hat seine schönen Seiten, wie man bei Euch sieht.
Dramatisch wie bei Thomas, Morbid-golden die Stauden von Gartenlady, frisch und klar die Kamelien von Shantelada, weihnachtlich und klasse komponiert sind birgit's Dyck-Ansichten und Elis Bank wäre mir heuer doch zu kalt! ;)Ich habe mal wieder durch Fenster geschaut...

Zum Fest erwartet
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schöne Stimmung, Frank!Gruß Birgit
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh, was hat sich hier alles angesammelt
Mir gefällt Franks Fensterblick besonders gut, er ist zwar indiskret, aber dort wohl erwünscht
Auch Lunas Kerzen sind sehr gut
@birgit.s, Deine Schlossimoressionen haben auch eine wunderbare Stimmung. Was bewirkt die ISO-Automatik, wenn man ansonsten von Hand eingestellte Belichtungswerte verwendet?