News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winterliche Schönheiten (Gelesen 14528 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Winterliche Schönheiten

Roland » Antwort #180 am:

Könnte vorhanden sein ;)
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #181 am:

Da das Thema ja sowieso schon etwas entglitten ist.Roland kannst du was zum Rotton von Florentina und Hazel Alexander sagen?
Roland

Roland » Antwort #182 am:

Florentiner habe ich neu, kann ich nichts zu sagen.Hazel Aleander (Dickson: SIe Hazel er Alexander? )ist ja von Dickson gezüchtet. Ist von der Farbe ein dunkles Karminrosa, die Blüte duftet sehr stark.
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #183 am:

Ts, da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, ins Forum zu schauen und dann wird man glatt von Roland's Fotos überwältigt :D. Da sitzen doch alle geifernd und sabbernd vor dem Rechner und haben einen ganz verklärten leicht irren Blick und können nur noch verwirrt Rosennamen vor sich hin stammeln ;).
Beate!Hoffentlich bist du jetzt aber nicht so überwältigt,dass du vor lauter Schwäche und Sabberei nicht mehr ins Forum schauen kannst ;)Wo bist du?Wo sind deine winterlichen Schönheiten? :DLiebe Grüße,Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #184 am:

Es findet sich doch immer wieder ein Bild :DBild
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #185 am:

WOW!!!! :DWie gut,das deine Wundertüte diesbezüglich immer gefüllt ist!!!! :DUnd so leuchtende Farben!Das tut jetzt gut! ;)
Beate

Beate » Antwort #186 am:

Ts, da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, ins Forum zu schauen und dann wird man glatt von Roland's Fotos überwältigt :D. Da sitzen doch alle geifernd und sabbernd vor dem Rechner und haben einen ganz verklärten leicht irren Blick und können nur noch verwirrt Rosennamen vor sich hin stammeln ;).
Beate!Hoffentlich bist du jetzt aber nicht so überwältigt,dass du vor lauter Schwäche und Sabberei nicht mehr ins Forum schauen kannst ;)Wo bist du?Wo sind deine winterlichen Schönheiten? :DLiebe Grüße,Nova Liz
Na klar, bin ich total überwältigt ;). Kann mich kaum einkriegen ;D. Hat sofort einen Kaufrausch bei mir ausgelöst und flott habe ich gleich ein/zwei Bestellungen auf den Weg gebracht - habe zwar keinen Schimmer, wo ich die vielen Rosen noch lassen will aber Hauptsache ist, ich kriege sie alle 8) - Du weißt ja, was ich meine.Un dieses Foto von Roland läßt einen sofort wieder in einen Farbrausch mit opulenten Tönen geraten. Bei mir blüht doch noch keine winterliche Schönheit :(.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #187 am:

Beate, bei mir blüht doch auch nix, außer einem Hornveilchen.Die Bilder sind doch nur da, um uns über Wasser zu halten ;)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #188 am:

Beate, bei mir blüht doch auch nix, außer einem Hornveilchen.Die Bilder sind doch nur da, um uns über Wasser zu halten ;)
wir durften doch aber schon ein Blütchen aus dem Gewächshaus bewundern, wenn ich mich recht entsinne.Mich hält bei dem Mistwetter kaum noch etwas über Wasser, auch die Kaufrauschattacken nicht. Wehe Herr Keltjens kann uns nicht alle bestellten Rosen schicken - gehört habe ich noch nichts, vermutlich erholt er sich noch von einer Ohnmacht - die Bestellung ist ja recht üppig ausgefallen 8) ::).
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #189 am:

wir durften doch aber schon ein Blütchen aus dem Gewächshaus bewundern, wenn ich mich recht entsinne.Mich hält bei dem Mistwetter kaum noch etwas über Wasser, auch die Kaufrauschattacken nicht. Wehe Herr Keltjens kann uns nicht alle bestellten Rosen schicken - gehört habe ich noch nichts, vermutlich erholt er sich noch von einer Ohnmacht - die Bestellung ist ja recht üppig ausgefallen 8) ::).
Denke nicht, daß der geschockt ist ;)Kommt wohl noch eine Meldung.Bild
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #190 am:

Hm, kommt mir bekannt vor - welche ist das denn?
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #191 am:

Hm, kommt mir bekannt vor - welche ist das denn?
Mme Wagram, Tee
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #192 am:

Mme BérardBild
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #193 am:

:D :D :DDie Bilder kommen genau zur richtigen Zeit.Mme. Berard müsste im Frühjahr hier ankommen, wenn alles gut geht. Sehe ich das Foto, hab ich sofort einen Dft in der Nase. :D
Svenja

Svenja » Antwort #194 am:

Ich finde ja die Mme Wagram total schön. Verdammt will auch ne Garten haben :'( Naja aber werd wohl zum Herbst hin mit die `Kneipp`(Weiss den vollen Sortennamen jetzt nicht) holen und ins Beet pflanzen.
Azubigrüße Svenja
Antworten