News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wo kann ich mir denn Rosen "live" ansehen (Gelesen 4657 mal)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Wo kann ich mir denn Rosen "live" ansehen
Beate du weißt doch wenn Engel reisen ist das Wetter immer gut.Ich freue mich auch auf einen Besuch bei dir. Wir müssen doch schauen wie du deine Neuerwerbungen untergebracht hast. Habe die Dahlia Franz Kaffka ergattert.liebe GrüßeMartina
Elli und Felizia hatten nicht ganz so viel Glück, die kamen ja kurz nach Euch und "durften" den Garten bei Hagel und Regen begehen - nicht gerade bestes Gartenguckwetter
.Schön, dass es mit Franz Kafka geklappt hat
.Bis zum Sommer habe ich noch jede Menge neuer Rosen gepflanzt, hatte gerade die letzten Tage einen schlimmen Kaufrausch
.

VLG - Beate
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Das stimmt Elli und Felicia hatten nicht so viel Glück.Ich erinnere mich noch an einen Gartenbesuch in Labenz, wo ich mit Sabine bei strömenden Regen durch die Rosengärten gezogen bin.Ich habe schon gelesen das du dem Kaufrausch erlegen bist.Ich auch um so mehr ich die Rosenbeiträge lese und die Rosenbilder betrachte um so schlimmer wird es.Man könnte die eine oder andere Rose in Mauve ins blaue Beet setzen und ein paar Polyantha wären auch nicht schlecht. Begleitstauden könnten auch noch die eine oder andere dazu kommen.Gestern habe ich ein neues Rosenbuch bekommen.wenn es bloß bald wärmer wird und man in den Garten gehen kann.liebe GrüßeMartina
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sollte ich vielleicht doch die Geburtstagfeier sausen lassen... Wo findet man so viele Roseninfizierte so dicht beisammen. @Biggi schade das du keine Zeit hast, ansonsten Unterkunft findest du bei mir. ...

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Ja, meistens. Wir haben hier innerhalb von wenigen hundert Metern Luftlinie schon krasse Unterschiede in der Vegetationszeit. Klara Meins Garten liegt in einem "Frostloch", meiner liegt ein Stück höher, das ergibt Untrschiede in der Blütezeit von teilweise ein bi zwei Wochen.Da ich mich nur angeschlossen habe und der Termin schon früher festgelegt wurde, hat sich die "Spät-Fraktion" mal wieder durchgesetzt ;)Das WE davor ist in ganz S-H Tag der offenen Gartentür, das ist auch ein Grund für den späteren Termin: Wir Labenzer möchten uns ja schließlich auch mal andere Gärten angucken ;)Wär echt toll, wenn du auch kommen könntest! 

Hallo liebe Kabuuudanke das du dich bereit erklärt hast fotos zu machen, vieleicht können wir eine kleine webseite daraus basteln......aber warten wir es mal ab, bis dahin ist viel wasser den rhein runter geflossen. LG Theo
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo,Hier ein Urlaubstip, wo man sich Rosen wunderbar live anschauern kann: In Ystad, Südschweden gibts ein Kloster mit einem kleinen, aber feinen Rosengarten. Überwiegend Alte Rosen. Ich war ganz hin und weg, viele habe ich da zum ersten mal gesehen. Auch in dem Städtchen gibts viel Kletterrosen an den Häusern zu sehen. Also, wenn jemend in die Nähe kommt, es lohnt sich.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
da ich auf der HP den genauen Standort nicht erkennen konnte hab ich Christine angemailt. hier die Wegbeschreibung: "Der Rosenweg entsteht im Amtspatk in Großburgwedel, direkt neben dem Amtsgericht, Im Klint 10. Direkt im Ortszentrum, der Weg zum Amtsgericht ist auch ausgeschildert."Liebe GrüßeKabuuuFür den Raum Hannover gibt es ab diesem Jahr eine sehr schöne und interessante Adresse!Christiane Frost hat im Amtspark Burgwedel im letzten Jahr einen Rosenweg angelegt. Hier sind vorwiegend bekannte Alte Rosen und bisher unbestimmte Fundrosen aus der Region gepflanzt und werden in diesem Jahr das erste Mal blühen.(Also bitte die Schere noch Zuhause lassen![]()
).Hier ist das Projekt beschrieben und du kannst auch schon mal - leider bis Juni noch virtuell
- die Rosen ansehen, die dort gepflanzt sind.http://www.frost-burgwedel.de/index.php?id=db7b5c56a2f7df36b8947dac81f7beaf&load=rosenwegIch war bei einer der Pflanzaktionen (das meiste hat Christiane allein vollbracht
) im strömenden, peitschenden Regen dabei und bin auch schon gespannt, wie diese beim Pflanzen so schön eingeschlämmten Rosen denn wachsen und blühen werden!
Gibt es eigentlich auch ein Hotel oder sowas?LG Silviaund Ende Juni (25. und 26.) kommt ihr dann alle nach Labenz
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
In Labenz selbst gibt´s den Landgasthof Witten, wo man gut und günstig übernachten kann. In Sandesneben (dem Nachbardorf) gibt´sden Lauenburger Hof, da kann man auch essen. Und dann gibt´s noch weitere Pensionen, Bauernhöfe und Hotels in der näheren und weiteren Umgebung (ist eine wunderschöne Urlaubsgegend hier!
)

Hu Hu ich habe auch noch ein link zu rosenevents gefunden.http://www.rosenfreunde.de/html/termine ... ise.htmlLG Theo
LG Theodor
Hier der Rosengarten aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft: Rosengarten Zwiebrücken und der Wildrosengarten in Zweibrücken. Habe lange Zeit in ca. 50 m Luftlinie davon gewohnt und bin immer mal wieder hin um mich zu berauschen.
Und jetzt bin ich ja auch nicht weit weg, nur 12 km. Die Homepage ist allerdings "bescheiden": Europas Rosengarten Vielleicht die besseren Infos mit Veranstaltungskalender: http://www.rosengarten.zweibruecken.de/

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Hallo, bin schon ganz traurig :'(Ich wohne nämlich genau am anderen Ende der Republik, im Bayerischen Wald. Hier ist's zwar auch schön, aber solche Rosengärten haben wir nicht und ich würde sooooooo gerne mal Eure Gärten sehen.Sollte ich mir vielleicht mal zu Weihnachten wünschen, so ein Trip mit allen drum und dran...Vielleicht erbarmst sich ja jemand und schickt uns armen bayerischen Rosenfreaks ein paar Fotos....
Setina, ich war letzten Sommer sogar in Bayern, um bei einer Rosenparkeinweihung (in Trostberg) dabei zu sein: Das Argument "weit weg" lass ich also nicht gelten ;)Bahngruppenreisen sind gar nicht mal so teuer, oder du suchst dir ein paar Mitreisende und ihr teilt euch die Spritkosten für ein größeres, sparsames Auto: Kost auch nicht die Welt :)Abgesehen von den Privatgärten in Sandesneben und Labenz sind auch Hamburg (Planten un Blomen, Arboretum, Botanischer Garten)und Umgebung ( Rosarium Uetersen, Rosenschule Schütt, Clematis Westphal, etc pp) sehr sehenswert und Lübeck (ca. 25 km entfernt vonLabenz) muß man auch mal gesehen haben 

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Und man könnte noch einen kleinen Abstecher an die Nordsee machen.Bilder können einen Besuch in den Sandersnebener - und Labenzer Rosengärten nicht ersetzen. rosige GrüßeMartina