News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 58715 mal)
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
Da gibt es eine Gallica, die begiere ich nun auch schon recht lange, es ist die Ambroise Paré. Ich war mir gar nicht sicher, aber sie tatsächlich nach dem gleichnamigen französischen Chirurgen benannt (sagt hmf). "Lustig" find ich folgende Geschichte: die damals übliche Praxis Schuß-Verletzungen durch das Ausgießen mit kochendem Öl (
) zu behandeln ersetzte er (zunächst) durch die Behandlung mit einer Mischung aus Eigelb, Rosenöl und Terpentin.edit: aber bestellen werd ich sie nicht mehr in diesem Herbst

colonial whiteclimbing lady hillingdon 

Sehr schöne Wahl: Gratuliere zur Investition in Werte mit Wachstums-Garantie! 

Üüüüüch?!?
- Hab ein breites Kreuz 8)Außerdem bin ich gaaaanz sicher, nichts über Climbing Lady Hillingdon erwähnt zu haben....Aber BTW: Hast du dir schon mal Fotos von Lac Majeau angeguckt? Die hat keine Stacheln und passt daher noch in den kleinsten Garten (flöööööt...)

:odie gibts nicht bei sch*******... (flöööööt...)

...Aber bei Herrn Weingart...Und der hat m.W. auch Blanchefleur... und noch paar andere, ganz hübsche Sachen....Bei Sch... gibt´s aber z.B. auch Agra, eine seeeehr empfehlenswerte und nicht allzu große (man kann sie sicher auch korsettieren) Rugosa...Die lange, einsame Zeit im Kühlhaus ist echt hart für die frierenden Röschen, da muß man doch noch das eine oder andere vor bewahren

herr weingart ist mir nicht erreichbar genug, leider - so geduldig und leidensfähig bin ich einfach nicht.
:'(und für dieses jahr ist jetzt endgültig schluss - sonst kommt gg im nächsten juni gewiss nicht mit nach labenz.
außerdem hoffe ich ja noch auf ein, zwei ableger aus dem park... 

Satz 2 ist eine echte Drohung
- Das können wir nicht riskieren...Und Satz 3 betrachte ich als vor Zeugen abgegebenes Versprechen! 

aber gern! :Dhiermit "bestelle" ich feierlich die dahlienverführende echte rose des königs.
und irgendwas tolles zweites.

Erinner mich bitte im April nochmal (Altersheimer...), dann mach ich davon Stecklinge
- Aber nur zur persönlichen Abholung (Bitte Gg ausrichten)! 8)Zurück zum Thema: Meine Weingart-Bestellung ist immer noch nicht da...Ob er mich vergessen hat? 

auszuschließen ist es nicht - von meinen erfahrungen ausgehend. allerdings solltest du ihm etwas mehr bedeuten!

Nööö! Ich achte immer sehr darauf, Fachliches und Professionelles nicht zu verquicken.Er ist bestimmt noch sehr im Versand-Stress...Vielleicht wird´s ja eine Weihnachts-Überraschung ;)Allerdings wächst seit deinen tollen Fotos mínütlich die Versuchung, doch noch eine fertige GdR Pflanze mitzubestellen... Wo bitte, gibt´s die Augen- und Gedankenstöpsel?

Da hilft nur allerkonzentrierteste Disziplin....Oooommmmmmm.....Ob ich Herrn Weingart besser wegen der GdR anrufe oder ihm ein mail schicke? - Hoffentlich ist das Paket noch nicht raus...