News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blinder Passagier im Feldsalat - Bingelkraut, mercurialis annua (Gelesen 6818 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Blinder Passagier im Feldsalat
nachdem ich mich die ganze Zeit gefragt hatte wie ihr auf Bilsenkraut kommt, kann ich mich jetzt dem Bingelkraut anschließen. Es sieht genauso aus, wie mir bekanntes Unkraut. Und jetzt weiß ich endlich, wie ich mit ihm rede und es ansprechen muss. Danke. Mercurialis annua und keine Melde.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Blinder Passagier im Feldsalat
Danke, danke, danke.
Bachbunge ist es auf gar keinen Fall. Davon topfen wir jährlich einen größeren Schwung. Die kenne ich also gut.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Blinder Passagier im Feldsalat - Bingelkraut, mercurialis annua
@#45hat tatsächlich jemand bilsenkraut gesagt? wer war das?
- Dunkleborus
ich sehe in #4 nichts über bilsenkraut.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Manche lesen halt etwas flüchtig.
Einige öfter 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Dunkleborus

Alle Menschen werden Flieder
Vielleicht bist Du auch nur Opfer eines gelöschten posts![]()
![]()
...und ich hätte schwören können...
![]()
![]()
Jetzt ist es soweit: ich brauch ne Lesebrille.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ich fände es sehr schön, wenn man beiträge nicht mehr löschen könnte.es ist ja weiß gott keine schande, sich beim zuordnen einer pflanze zu vertun.obwohl- wenn ich es recht bedenke: ausgerechnet hyoscamus niger, die schönste pflanze der welt mit dem läppischen bingelkraut zu velwechsern...
Die einzige, die hier noch löschen können, sind die Moderatoren. Nachdem wir einen Teich ausbaggern ließen wuchs 2006 völlig unerwartet Bilsenkraut in mehreren Exemplaren an einer Böschung. Ich habe die Pflanzen aussamen lassen. Trotzdem kam nie wieder auch nur eine Pflanze. Hexerei?
wenn du möchtest, kann ich gegen geringes entgelt einen oder auch mehrere deiner beiträge löschen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hab es auch verfolgt und kein Bilsenkraut gelesen. @ staudo mal wieder Erdbewegungen machen. Es hilft auch die Samenstände auf den Kompost zu werfen. Die keimen dann wenn der Kompost verteilt wird. ;DEs gibt zwei Varianten ein und zwei jährig. Letzteres ist viel größerDie schönsten Pflanzen hab ich auch bei einem frischen Teichdamm gefunden. Laut Besitzer waren vorher nie und auch danach keine mehr. Habe allerdings einige Jahre keinen Kontakt mehr.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
bei mir war diese herrliche pflanze leider auch nur kurzfristig zu besuch.
Wer Saat braucht melden
. Ich hatte letztes Jahr reichliche Ernte 

Zumindest habt Ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Bei nächster Gelegenheit grabe ich dort um, wo das Bilsenkraut gestanden hatte.