News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nisthilfen (Gelesen 101056 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Nisthilfen
Das Fledermaushotel ist fertig. Herzlich willkommen![size=0]Zwischendurch kam die hübsche Nachbarin mit ihrem Kleinwagen und hat nicht mal gefragt, was ich da mache.
[/size]

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, reichlich. Die Höhle liegt direkt an der Böschung des neuen Teiches. Das sollte den Tieren gefallen.
Hallo Staudo,ausgezeichnete Idee, das "Bunkerchen" in ein Fledermausquartier umzuwandeln. :)Unser Naturschutzverein will das auch mit einem alten Stadtwasser-Behälter machen. Dieser ist sowieso schon in einem Erdhügel seit vielen Jahrzehnten integriert.VGSwift_w
Mauersegler - die Meister der Lüfte
Vielfalt der Vogelwelt braucht Vielfalt der NistangeboteHallo zusammen,hier mal ein Link über Vogelschutz im Garten und am Haus:http://idw-online.de/pages/de/news75641Leider hatten wir bisher vor einigen Jahren nur eine Gartenrotschwanz-Brut;Trauerschnäpper-Bruten ca. alle 2 - 3 Jahre.VGSwift_w
Wildvogel-Nisthilfen Hallo zusammen,hier mal ein Link; Empfehlungen zum Vogelschutz, Nisthilfen, Nistkästen:Wildvogel-NisthilfenVGSwift_w
Anfang März haben wir einen Eulenkasten aufgehängt. Hier ein Bild von heute.
Und das habe ich heute darunter entdeckt.
Wie viel Unruhe vertragen die Tiere? Durch die Halle tuckert hin und wieder der Radlader und auch die Transporter stehen derzeit darin. Im Sommer wird in der Halle gearbeitet, da klappert schon mal eine Maschine über ein paar Stunden.Übrigens, was für eine Eule kann das sein? Schleiereule?
Eulen die im Kirchturm nisten müssen selbst Geläut ertragen. Ich denke, dass sie sich schnell dran gewöhnen.

Hallo Staudo,die vertragen schon was; drücken sich beim übertagen in dunklen Ecken rum. ;)Vermutlich Schleiereule. Machen manchmal nachts ein schauriges Gekreische. ;DNichts davon gehört ?Mein Vereinsvorsitzender hat auch einen Eulenkasten in seiner leerstehenden Scheune.Meistens mit Schleiereulen besetzt + Gewölle.In 2008 war der Kasten mit Turmfalken besiedelt.Dadurch leider erhebliche Störungen an seinem Mehlschwalbenturm im Hof.VGSwift_wWie viel Unruhe vertragen die Tiere? Durch die Halle tuckert hin und wieder der Radlader und auch die Transporter stehen derzeit darin. Im Sommer wird in der Halle gearbeitet, da klappert schon mal eine Maschine über ein paar Stunden.Übrigens, was für eine Eule kann das sein? Schleiereule?
Nachts bin ich nicht auf diesem Grundstück. Dann hoffe ich, die Gewölle auch künftig zu finden. Ich freue mich jedenfalls über den Gast.Machen manchmal nachts ein schauriges Gekreische. ;DNichts davon gehört ?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Staudo, das ist ja klasse
. Ich bin gespannt, wie es weitergeht (Eulenkino?)

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Eulenkino ist wohl nur bei Dunkelheit. Schade.