News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ungefüllte öfterblühende Rosen mit starker Wildrosenähnlichkeit (Gelesen 15947 mal)
- Extremkompostierer
ungefüllte öfterblühende Rosen mit starker Wildrosenähnlichkeit
Ich suche öfterblühende Rosen, die aussehen als seien sie typische Wildrosen.So dass man beim Anblick höchstens erahnt, dass da ein Züchter etwas nachgeholfen hat.Einmalblühende Rambler kommen diesem Ideal recht nahe, zb. Apple Blossom http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.htmlaber die blühen eben nicht öfter.Bei den öfter blühenden kommen Golden Wings, Linderhof, Mozart, Dortmund in Frage.Aber so ganz erfüllen sie meine Erwartungen noch nicht.Kennt Ihr öfterblühende, bei denen man denken kann sie seien wunderschöne Wildrosen? Gesund sollten sie natürlich auch sein, und Hagebutten bilden.R. rugosa, die öfterblühende Wildrose kenn ich.
Re:ungefüllte öfterblühende Rosen mit starker Wildrosenähnlichkeit
ich bin sehr begeistert von der marguerite hilling , sie hat hier sehr lange geblüht und duftet auch ganz wunderbar :)ebenfalls ganz toll ist die moderne rugosa louise bugnet.
-
marcir
Du meine Güte, ist die schön, die Louise Bugnet!

Hallo Extremkompostierer,hmm. Zwischen Mozart und Dortmund liegen ja locker 3 Meter Höhe Unterschied. Was suchst Du denn eigentlich? Kletterer? Strauch? Was Kleineres? Und warum gefallen Dir Mozart und Golden Wings nicht? Wenn man das wüsste, könnte man vielleicht besser helfen...LGTuscany
ja, blüten wie rüschenhemden......Du meine Güte, ist die schön, die Louise Bugnet!![]()
-
marcir
Die kommt auf die Frühjahrsbestellung, danke Tzara!
-
krissy
White WingsSweet PrettyIch hatte beide; leider ist Sweet Pretty (im Kübel) dem letzten Winter zum Opfer gefallen.BallerinaSie steht am Karbener Rosenhang (und auf meiner Wunschliste, wenn mal wieder Platz im Garten bzw. für neue Kübelrosen vorhanden ist).
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hallo,ich wollte auch gerade die Ballerina vorschlagen ......... da bin ich aber nicht die erste.Welche Rose noch wunderschön (finde ich jedenfalls) und öfterblühend ist und einen starken Wildrosencharakter hat, ist die "Trier" von Lambert
Beinahe hätte ich noch die "Hebe's Lip" empfohlen - aber die ist nur einmal blühend. Sie blüht aber so lange, bis in den Hochsommer hinein, dass ich sie gar nicht als nur einmal blühend empfunden habe.
Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
Santolina1
marcir, du hast keine Louise Bugnet
Unbedingt bestellen
Wenn meine Ausläufer machen würde, hätte ich dir sofort einen geschickt ;)NevadaPearl DriftCerise Bouquet (gefüllt)FimbriataStanwell Perpetual (gefüllt)R. moschata (Wildrose aber öfterblühend)Extremkompostierer, habe ich deine WHZ überlesen? Die wäre auch hilfreich!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Kathleen, die moschatahybride von Pemberton.
verlässlich 2x blühend, orange hagebutten, duft. Leichte klettertendenzenauch Nevada, und eventuellRoute 66
,im bild eine junge und alte blüte.
verlässlich 2x blühend, orange hagebutten, duft. Leichte klettertendenzenauch Nevada, und eventuellRoute 66
,im bild eine junge und alte blüte.will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
cerise bouquet blüht aber nur einmal. und wird ein riesiges stachelmonster(bei uns 3,5x3,5m).ein wunderschönes riesiges stachelmonster allerdings...
-
Günther
Marguerite Hilling ist gut und dankbar, Nevada, White Wings,und Golden Wings sind für "Wildroden" zu groß, Basyes Purle Rose ist schön, manche sagen, heikel.
- Anne Rosmarin
???unsere Therese bugnet sieht anders aus, wie die bei HMF 
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin