News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 62310 mal)
Re:Dezember 2009
1° (nächtens -1°), wenigstens trocken. Hier ist die Aller schon wieder aus den Fugen geraten und viele Wiesen sind überschwemmt.
Magere 2 Grad und Sonne. Ichliege auf der Knautsch und friereNetti aus Bonn
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause fahren wollte, musste ich erstmal den Handfeger im Kofferraum suchen und das Auto abkehren. Die Finger fühlten danach mindestens -10°C, real waren es aber nur -3°C.@Netti: Meine Frau benutzt dazu gerade ihren Sessel.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Über Mittag hat es kurz getaut, ansonsten schwacher Dauerfrost, grau und trocken.(Ich sitze im T-Shirt im Büro.)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
unter der Hochnebeldecke wurde es heute nicht wärmer als minus 5 °, momentan hat es minus 7°
Nord-Chiemsee, anhaltender Schneegriesel, 1 cm neu, gesamt 5 cm, Takt -3,3°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute Nacht -4 Grad. Bei jetziger Dämmerung und trockenem Wetter, Nordwind nur noch schach, noch -3 Grad.
Guten Morgen !Etwas Schneegriesel bei -3 Grad und Windstille.Bis zum Wochenende soll es noch deutlich kälter werden 

eine puderzuckerdecke wurde (und wird noch) auf die stadt gestreut. 

Es schneit in großen Flocken, -5°C. Die Nachbarskatze, die gerade übers Gelände stromert, hält nach jedem 3. Schritt an und schaut nach oben, weil sie wieder von einer Schneeflocke im Gesicht getroffen wurde

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-4°C, ab und zu ein paar verlorene Flocken in der Luft, aber es liegt ja schon genug.Der Ofen hat heute Nacht mit zwei Briketts durchgebrannt, jetzt müffelt es nach Braunkohle und die Scheibe ist schwarz
. Heute Abend nehm ich mal Nußkohlen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?