News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

neues Feature - Mitgliederkarte (Gelesen 19109 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
cimicifuga

Re:neues Feature - Mitgliederkarte

cimicifuga » Antwort #135 am:

da wär ich auch stark dafür! ich glaube, dieses anliegen hatten wir schon mal - es ist dann aber irgendwie in der versenkung verschwunden ;)
Simon

Simon » Antwort #136 am:

Hi!
Ich wollte doch mal höflich anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mitgliederliste alphabetisch anzuordnen. Langsam wird's arg mühsam, sich aus der Liste den Namen rauszusuchen. Besonders, wenn der/die/dasjenige sich garnicht eingetragen hat! ::)
Ist programmiert, waren 23 Zeichen zusätzlicher Programmcode ;DEinspielen kann ich das ganze aber wahrscheinlich erst am Freitag,dann wird das Forum für 5min in den Wartungsmodus gehen ;)Bye, Simon
Eva

Eva » Antwort #137 am:

An dieser Stelle mal einen großen Dank an Simon, der immer so heimlich still und leise vor sich hin arbeitet, aber immer effektiv und hilfreich ist.Den geklauten Techniker-Blumenstrauß diesmal nicht mit fäschlich gelinktem Bild sondern zum klicken :) Technikerblumen
callis

callis » Antwort #138 am:

Ja, Simon, großen Dank, dass du immer so aus dem 'Off' alles am Laufen hältst.Die aphabetische Mitgliederliste wird eine Riesenhilfe sein, wenn ich jemand eine PM schicken möchte, der schon länger nicht gepostet hat und daher über Threads schlecht erreichbar ist.P.S. Ein ganz großer Wunsch von mir, der für 3 Weihnachten und Geburtstage reicht ;D: die Möglicheit für ein persönliches Fotoalbum wie im Parallelforum. Es ist so schade, dass die hier geposteten Bilder bald nicht mehr abrufbar sind. Die Einrichtung einer eigenen Webseiteüberfordert mich derzeit noch gewaltig. Und da fände ich es schön, wenn ich hier ein Album anlegen könnte von Pflanzen in meinem Garten.Aber das ist sicher schrecklich viel Arbeit? Oder teuer für die Betreiber des Forums wegen des Speicherplatzes???
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #139 am:

...Oder teuer für die Betreiber des Forums wegen des Speicherplatzes???
vielleicht wäre dafür eine lösung, ab einem bestimmten speicherplatzbedarf einen obulus zu zahlen? lg, briigtte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #140 am:

Guten Morgen, vielleicht könnte auch mancher seinen Wohnort nochmal überprüfen, ein paar "hängen" regelrecht in der Luft ;)http://forum.garten-pur.de/index.php?action=mmview
Viele Grüße, Ceres
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #141 am:

Leider funktioniert das bei mir nicht, so oft ich auch klicke es kommt kein Pin :-( Hat jemand eine Idee???LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Silvia

Silvia » Antwort #142 am:

Wo klickst du denn?Du musst oben auf 'meinen Pin platzieren' klicken. Dann bekommst du einen Bildschirm, wo du alles eintragen und auch deinen Pin platzieren kannst.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #143 am:

Hast du auf "Meinen Pin setzen" geklickt und dann alles ausgefüllt, was da gebraucht wird, planwerk?
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #144 am:

Da es ja derzeit einige Probleme mit meinem Account gibt ??? mal eine gaaanz vorsichtige Frage: Ist es "normal", daß man auf der Mitgliederkarte nicht den eigenen Pin sieht - auch wenn er gesetzt ist ?WühlmausGrüßeNachtrag: Höchst eigenartig - jetzt ist er da ::)
Silvia

Silvia » Antwort #145 am:

Wenn du deinen Namen anklickst, sollte dein Pin weiß aufblinken. Manchmal verdecken sich die einzelnen Pins.Die Tastenkombination Shift und gleichzeitig F gibt dir übrigens ein Suchfeld, in das du deinen Namen eingeben und suchen kannst, wenn man ihn schlecht findet.LG Silvia
Lilo

Lilo » Antwort #146 am:

Namen anklicken -> weißer Pin funktioniert aber nicht immer. Ich habe noch nicht herausbekommen woran es liegt. Vorhin habe ich mich angemeldet und bin dann anschließend gleich auf die Mitgliederkarte, dann ging es nicht. Ich habe übrigens Wühlmausens Pin gesucht, hatte aber Schwierigkeiten, weil ausgerehnet bei ihr kein Infotext eingeblendet wurde. Dann, weil ich in etwa weiß wo sie zuhause ist, habe ich den Pin welcher schweigsam war geklickt und habe so ihr Profil aufgerufen. Nachdem ich das Profil verlassen habe und wieder auf der Mitgliederkarte war, hat wieder alles funktioniert.LG Lilo
Penelope

Penelope » Antwort #147 am:

Ich hab das mit dem Pin-Plazieren auch schon einige Male versucht und nie taucht er dann auf, ausserdem ignoriert mich die Mitgliederliste *mecker*...da sind bestimmt irgendwelche Untergrundmäuse am Werk! ;D grüßlePen
Silvia

Silvia » Antwort #148 am:

Also, ich sehe dich aber in der Mitgliederliste, Penelope. Wenn du mal unter dem Buchstaben P suchst, wirst du fündig.LG SilviaP.S. Ach so, und man muss auf Pin speichern drücken, sonst nimmt er ihn nicht.
Lilo

Lilo » Antwort #149 am:

Also ich habe es jetzt mehrmals überprüft:- Wenn ich mich auslogge und meinen Browser schließe, dann wieder aufrufe und mich bei Garten-pur wieder einlogge und unmittelbar die Mitgliderkarte aufrufe dann funktioniert "Pin-weiss" nicht. Ich muss erst ein Profil geöffnet haben damit das geht. Offensichtlich wird in "Profil-Anzeigen", wahrscheinlich nicht nur dort, eine Funktion ausgeführt, welche einen Schalter setzt, der in "Pin-Weiß" abgefragt wird. - Der Wühlmaus-Special-kein-Infotext ist nicht mehr vorhanden, sobald ich ihr Profil über die Mitgliederkarte aufgerufen habe. Der unmittelbar daneben liegende Pin zeigt den Info-text immer an.
Antworten