Ja, das Histogramm zeigt Unterbelichtung an und für die "richtige" blaue Stunde war es noch zu früh, dann ist es für das menschliche Auge fast dunkel. Aber bei diesem Standort wäre das Bild dann langweilger geworden.@EviDa hast Du ja schon alles bekommen :DSchöner Himmel, allerdings hätte ich nicht so weit aufgezoomt, der obere Teil des Himmels ist eher uninteressant, aber bei einem Weitwinkeltest ist das völlig uninteressant. Das Objektiv erzeugt meiner Meinung nach eine tonnenförmige Verzeichnung die würde ich rausrechnen.Gruß BirgitIch habe ja keine Ahnung davon, wie muss das Histogramm eines Fotos zur blauen Stunde aussehen? Muss es Unterbelichtung anzeigen, wenn das Licht so aussieht, wie es in der Wirklichkeit war?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stimmungsbilder Landschaft (Gelesen 6768 mal)
Moderator: thomas
Re:Stimmungsbilder Landschaft
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Birgit, wie geht das bitte?Unerfahrene GrüßeEviDas Objektiv erzeugt meiner Meinung nach eine tonnenförmige Verzeichnung die würde ich rausrechnen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
In Photoshop unter Verzerrungsfilter- Objektivkorrekturen.Sitz gerade an einem Rechner ohne Photoshop und mache es immer mit der Automatik von CaptureNX, also ohne Gewähr.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Ich wollt´s halt einfach mal ausprobieren, wieviel (Brenn)weite drin istallerdings hätte ich nicht so weit aufgezoomt, der obere Teil des Himmels ist eher uninteressant,

Nutze die Talente, die du hast.