^Das nehme ich mir ja jedes Jahr wieder vor.Ich werde alles viel weiter auseinanderpflanzen.

^Das nehme ich mir ja jedes Jahr wieder vor.Ich werde alles viel weiter auseinanderpflanzen.
lustig, der Text könnte 1 zu 1 von mir stammen!Ich hatte das erste Mal Fenchel angebaut.Die gekauften Jungpflanzen sind prima gewachsen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Auspflanzen erst so Anfang Juni war.Negativ waren die schmalen Knolllen im Gegensatz zum Gekauften. Die sind wesentlich runder bzw. fleischiger.Zudem fingen Sie dann auch alle auf einmal an zu schossen, so das ich das Fenchelgemüse einfrieren musste.Zwei Planzen habe ich zur Zierde stehen lassen.
Barbara, Auberginen lassen sich ganz leicht aus Samen ziehen. Und wenn Du magst: ich habe noch Samen übrig und könnte Dir welche abgeben, einmal von normal auberginefarbenen mit relativ kleinen Früchten ("Picola", ist allerdings eine F1) und einmal von weissen Auberginen.Wenn ich wo Jungpflanzen bekomme, werde ich nächstes Jahr Auberginen probieren, die dürften im pannonischen Klima ganz gut werden.
ja bitte!weisse Auberginen
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
der wird aber gigantisch! Hast du viel Platz?Dann mach ich den. Obwohl ich kein Sauerkraut mag.
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich kann ja auch ein bißchen aufpassenIch mach mir ja grosse Sorgen, dass ihr das Gemüsebeet vernachlässigt, während ich im Urlaub welches esse. Simon, max., tomatengarten, lasst das nicht zu.
Nein. Ich mach dann halt nur 1 oder 2. Danke für den Hinweis.Hast du viel Platz?
Hoffentlich werden die nicht von Schädlingen befallen...Ich mach dann halt nur 1 oder 2.