stimmt, die finde ich auch nicht wildrosenähnlich - war eher ein "ot-kommentar"Die finde ich auch toll, aber Wildrosenähnlichkeit....die Farbe ist allerdings schon wild
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ungefüllte öfterblühende Rosen mit starker Wildrosenähnlichkeit (Gelesen 15994 mal)
Re:ungefüllte öfterblühende Rosen mit starker Wildrosenähnlichkeit
-
Santolina1
Bin grade drüber gestolpert, wenn die Rose auch klettern darf:Eddies Juwel
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Über die Wildrosen-Ähnlichkeit kann man sich zwar auch bei dieser Rose streiten, aber sehr beeindruckt hat mich in diesem Jahr Rose of Picardy. Die Farbe ist allerdings noch etwas extremer als auf den HMF-Bildern, so dass ich nicht wirklich wüsste, wo ich die Dame denn dazupflanzen sollte. Sie passt optisch nicht mal in meine Kübel-Gruppe, so dass ich sie schwerden Herzens stehen lasse musste.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- Extremkompostierer
Ich finde Betty sehr schön. (sie ist auch robust, nur schöne Hagebutten und Duft fehlen)Aber für mich ist sie nicht sehr wildrosenähnlich. Genauso wie Centenaire de Lourdes.Hat jemand schon Betty Prior genannt?Blüht unermüdlich und ist ungefüllt.
-
zwerggarten
oder candia meillandecor?aka: candia meidiland...
-
Günther
Es gibt geschätzt 70.000 bis 80.000 Rosensorten, hab ich mal wo gelesen.Wenn nur ein Prozent zu "ungefüllten öfterblühenden Rosen mit starker Wildrosenähnlichkeit" gehörte, dann könnte man hier nach 700 - 800 Sorten fragen.......
-
marcir
Hier! Sweet Pretty.Völlig unkompliziert, blüht praktisch durchgehend. Bei mir dümpelt sie auf 40 cm rum.
-
zwerggarten
es gibt sicher ein paar rosisti, die das völlig unproblematisch fänden. und die sorten alle - einschließlich vergleichspflanzungen - aufpflanzen wollten!... dann könnte man hier nach 700 - 800 Sorten fragen.......
-
marcir
ZG, das glaubst Du jetzt aber selber nicht, oder
? Ein paar andere sollten doch auch noch sein
.
-
zwerggarten
nur eine! die eine! die göttin!

Was sollen dann erst die Hemerocallis-Liebhaber sagen? Die derzeit angebotenen Hems-Sorten haben die 100.000-Schallgrenze längst überschritten.Es gibt geschätzt 70.000 bis 80.000 Rosensorten, hab ich mal wo gelesen....