News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Haustiere - ein neues Unterforum (Gelesen 8573 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Haustiere - ein neues Unterforum

Nina »

Liebe User,im Bereich Tiere im Garten geht es vorrangig darum:(Wild- Nutz-) Tiere (im Garten/ der freien Natur) beobachten, schützen und erkennen!Nun hat sich hier aber allmählich eine kleine Fangemeinde gebildet, die sich liebevoll über ihre Haustiere austauscht. Diesen Usern wollen wir auch weiterhin dazu die Möglichkeit geben und haben daher lange überlegt, wo wir ein geeignetes Plätzchen dafür bei garten-pur finden, wo es ja vorrangig um das Gärtnerische geht.Wir haben daher extra eine eigene Rubrik eingerichtet. Zukünftig wird es daher im Bereich "Speakers Corner" eine eigene Abteilung für das Thema Haustiere geben. Wir hoffen hiermit einen Weg gefunden zu haben, wie die Gärtner und Gärtnerinnen nun gleichermaßen sich über ihre gärtnersichen Belange austauschen können, aber ebenso auch über ihre Haustiere im und um das Haus herum. Liebe GrüßeNina und das Team von garten-purHier geht es zum neuen Forum Haustiere Die Inhalte schieben wir nach und nach rüber. :)
zwerggarten

Re:Haustiere - ein neues Unterforum

zwerggarten » Antwort #1 am:

eine gute idee! :)
callis

callis » Antwort #2 am:

Dank sei den Admins. Jetzt kann ich endlich 'Tiere im Garten' wieder einblenden. :D
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

wir sind soweit fertig mit dem umschaufeln. Bitte, wenn Euch noch was auffallt uns schreiben. Danke :).
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Gute Idee, gratuliere! 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Wir haben die Nutztiere mit dazugenommen. Selbstverständlich werden Katzen und Hunde als Speisetiere hier nicht das Thema sein.
nicoffset

nicoffset » Antwort #6 am:

Ihr seid super! Die Idee ist so bestechend, dass man sich fragt, warum einem die nicht früher in den Sinn kam. Danke für die Arbeit!!! :-*
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #7 am:

Gute Idee :) - ich hoffe, ich bin nicht zu pingelig, wenn ich um ein ' - ' im Untertitel des Forums bitte ("... Haus- und Nutztiere").LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten