News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Adventsdeko (Gelesen 46811 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Adventsdeko

Susanne » Antwort #105 am:

Ich überlege gerade, ob es möglich ist, nach einer ersten Frierphase, wenn der Tropfen die Form schon hält, einen langen Aufhänger in den Ballon einzuführen und dann mitfrieren zu lassen... auf die Weise könnte man die Tropfen "richtig rum" aufhängen ohne daß der Aufhänger abreißt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rusianto

rusianto » Antwort #106 am:

Susanne , dann musst du laufend kontrolieren wie weit sie gefroren sind.Ich habe 9 Stück zur gleichen Zeit aufgehängt , davon sind 4 innerhalb einer Nacht gefroren - die anderen brauchten bis zu 3 Tage und Nächte , irgendwie komischaber wie heisst es so schön - Versuch macht klug ;D
Gruss
Susanne

Susanne » Antwort #107 am:

Das Problem dürfte sein, das sie an der schmalen Seite schneller frieren als an der bauchigen. Ich fürchte, daß der Ballon platzen wird, wenn man zu früh oben einsticht, bzw. daß man nicht mehr oben einstechen kann, wenn die bauchige Seite stabil gefroren ist... Du hast recht, man muß es ausprobieren. :D
Staudo

Staudo » Antwort #108 am:

Ich habe gestern abend und soeben auch mit den Eislichtern experimentiert. Es ging, leider sind die Ergebnisse noch nicht vorzeigbar.Mit kalten FingernPeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #109 am:

Ich schau heute mal, ob ich Luftballons kriegen kann. Unseren Vorrat musste ich leider entsorgen, er zeigte klebrige Auflösungstendenzen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #110 am:

;DEs ist überall das Gleiche.Es fiel mir übrigens schwer, Wasser in die Ballons zu bekommen. An einfachsten geht das mit einer Halbzollschlauchkupplung. Außerdem ist es eine ganz schöne Kleckerei.
rusianto

rusianto » Antwort #111 am:

ich mach - oder besser gesagt der Frost - Eislichter , aber unser Hund hat nichts besseres zu tun als daran seine Fuss zu lupfen >:(das ganze nochmal von vorne meine Finger tauen jetzt langsam wieder auf 8)
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #112 am:

;DEs ist überall das Gleiche.Es fiel mir übrigens schwer, Wasser in die Ballons zu bekommen. An einfachsten geht das mit einer Halbzollschlauchkupplung. Außerdem ist es eine ganz schöne Kleckerei.
Hast du drinnen keinen Wasserhahn , wo man die Ballons drüberstülpen kann zum füllen ?
Gruss
Staudo

Staudo » Antwort #113 am:

Nein. Ich nehme jetzt den Hahn, der für die Nachfüllung des Heizungssystem gedacht ist und schraube eine Gekakupplung an. Luna hat uns ganz schön was eingebrockt.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #114 am:

Nachfüllung des Heizungssystem
aber kein warmes wasser aus der heizung nehmen. das ist kontra-produktiv ;D 8)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #115 am:

Ich probiere das jetzt auch gleich aus. Habe vorgestern von Lunas Eislichtern auf der Arbeit erzählt. Gestern morgen brachte mir eine Kollegin 5 Luftballons von ihren Enkeln in allen Farben mit. Leider war gestern keine Zeit.Mal schauen, ob es gleich beim Einfüllen ohne Wasserschlacht abgeht.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Susanne

Susanne » Antwort #116 am:

Luftballons in der Küche über der Spüle auffüllen, zuknoten. Handschuhe anziehen, Luftballons raustragen. Was ist daran schwierig oder wasserschlachtig? ::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #117 am:

Luftballons in der Küche über der Spüle auffüllen, zuknoten. Handschuhe anziehen, Luftballons raustragen. Was ist daran schwierig oder wasserschlachtig? ::)
Ich war nicht in der Küche, aber aufgefüllt habe ich welche. Handschuhe waren nicht nötig: ich habe es mir verkniffen, gleich noch den Garten zu inspizieren 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #118 am:

Luftballons in der Küche über der Spüle auffüllen
Die meisten Armaturen, die an die zentrale Warmwasserbereitung angeschlossen sind haben Ausläufe, die zum einen zu dick sind und zum anderen Luft in das Wasser mischen. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #119 am:

Moderner Schnickschnack... das hast du nun davon.
Antworten