News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich freue mich sehr darüber, noch während des Fotografierens überprüfen zu können, wie ein Bild geworden ist und Veränderungen am Setting vorzunehmen. Durch diese unmittelbare Erfahrung habe ich in den letzten 15 Monaten mit meiner DSLR mehr gelernt als in 30 Jahren analoger Fotografie davor.Hinzu kommt natürlich, dass bei der Menge der Fotos auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass was brauchbares darunter ist. Ich habe in den 15 Monaten etwa 15.000 Auslösungen gemacht, ufff, und entsprechend viel verworfen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ähnlich spektakulär wie Irisfools Sonnenuntergang gestern, war hier der Sonnenaufgang heute. Eisig, nur ein ganz kurzer Spaziergang mit Hund, nach wenigen Minuten konnte ich die Kamera kaum noch halten, geschweige denn bedienen und der Hund wollte nur noch nach Hause.
Nachbars letzter Apfel [/galerie]
Hier noch eine schärfere Version von Nachbars letztem Apfel.
Gartenlady, die ersten beiden gefallen mir wieder mal sehr gut. Du zauberst immer wieder so toll mit der Sonne (die sich hier leider gar nicht erst blicken lässt, ich könne hier monochrom grau fotografieren ). Ich nehme mal an, es ist noch etwas unscharfes im Hintergrund, durch das die Sonne durchscheint, oder ist sie so schwach, dass Du sie direkt in den Fokus nehmen konntest?Nina, beim ersten Bild finde ich den Aufnahmestandpunkt besser, allerdings hätte ich auf die Sitzgruppe scharf gestellt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@frida im Hintegrund ist Wald, die Sonne scheint nur ein bisschen durch die Zweige, deshalb nur war direktes Gegenlicht zur Sonne möglich.Dies ist an einem erlassene Haus mit total verwildertem Garten, die schönen Bäume, die dort standen, haben die Besitzer vorsichtshalber gefällt @Nina, mir gefällt das zweite Bild besser, es hat eine wunderbare Lichstimmung und hier ist das Gleichgewicht zwischen scharfen und unscharfen Bereichen ausgewogener.
Dies ist kein tolles Foto, aber es zeigt ein Phänomen der heutigen Eiseskälte, das ich so noch nie gesehen habe, die Luft ist erfüllt von flirrenden Eiskristallen. Ich hatte nicht geglaubt, dass es auf Fotos zu sehen sein würde.