News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Adventsdeko (Gelesen 46733 mal)
Re:Adventsdeko
besonders wenn man ungeduldig ist und bei -14°C mit nassen Händen das anfasst :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
Dazu gibt es hier einen Lolli-Tip und noch viele andere Spiel- und Basteltips für Schnee und Eis.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
;DTechnisch ist mein nächster Versuch gut gelungen. Leider lag der Luftballon verkehrt, so dass es mehr ein schiefes Ei geworden ist.größere Aufnahme
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das habe ich gerade aufgegriffen. Bin also raus mit zwei Kuchenformen, habe das Eis im Wasserfass durchstoßen und die Formen mit dem eiskalten Wasser gefüllt. Jetzt stehen sie im Schneegestöber und zumindest ich bin schon mal eine Eiskugel.In Ermangelung an Luftballons habe ich gestern abend eine Gugelhupfform gefüllt. Sieht auch ganz nett aus.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hi zusammen,mich hat das Eislaternen-Fieber auch erfasst. :DLeider keine Luftballons im Haus. (Kinder schon groß)Da habe ich kurzer Hand zwei Müllbeutel mit kaltem Wasser gefüllt, Knoten rein und in 5 l-Eimer gehängt.Mal sehen wie lange das bei -8 Grad dauert.Ich würde die gerne heute Abend schon leuchten sehen.Mist ... warum habe ich den Thread nicht gestern schon gelesen. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube das halbe Forum hat es erwischt.mich hat das Eislaternen-Fieber auch erfasst.

im letzten Jahr....hat bedingt durch den kalten Winter dementsprechend lange gehalten

LG Kris
bild ging trotz komprimierter größe nicht
2. versuch

- Dateianhänge
-
- Rose_im_Eis_4.jpg (68.55 KiB) 86 mal betrachtet
LG Kris
in Ermangelung von Luftballons hab ich gestern eine Silikon-Gugelhupf-Backform genommen und noch einige Rosenblätter drauf drappiert
Kerze kommt erst heute abend....

LG Kris
Tolle Sachen sind ja inzwischen entstanden
das Eishändchen finde ich genial.Man stelle sich einen Schneehaufen vor und zwei Hände ragen raus :oMeine Windlichter sind misslungen , egal - dafür glitzern die Eiskugeln in der Sonne

Gruss
Tischdeko für den Weihnachtstisch ist auch fertig , sind nur zwei Tannenzweige die mit Sternenflitter beklebt sind.Normalerweise möchte ich das Flitterzeugs nicht so gerne weils überall rumliegt - aber mit Haarspray extra stark hält es - hat sogar den Schütteltest bestanden !
- Dateianhänge
-
- comp_Kopie_von_P1000643.jpg (66.14 KiB) 87 mal betrachtet
Gruss
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
fast so ansteckend wie SchweinegrippeIch glaube das halbe Forum hat es erwischt.mich hat das Eislaternen-Fieber auch erfasst.![]()

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
zwei kleine Tannenkränze habe ich heute noch gebunden - und jetzt ist Schluss mit Deko machendie ganze Konzentration braucht die nächsten Tage der Christbaum

Gruss
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
rusianto, deine Windlichter find ich auch klasse!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)