News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2009 (Gelesen 61339 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Dezember 2009

Aella » Antwort #600 am:

hach was bin ich froh, dass ich ab morgen weihnachtsurlaub habe :D ich hatte am donnerstag dafür schon ne ordentliche rutschpartie mit dem auto. die leute an der bushaltestelle gegenüber haben sich prächtig amüsiert ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #601 am:

Uiiii, da hast du aber Glück gehabt dass nichts passiert ist. Hier fallen noch ein paar Flöckchen und es ist -1,7° warm, morgen ist alles Matsch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #602 am:

Nein, ich geh nicht rauss in die dunkle, kalte Nacht um nach der Temperatur zu schauen, nein ich geh nicht rauss........... ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #603 am:

........es schneit und schneit, will gar nicht mehr aufhören. Räumfahrzeuge sind aber noch keine unterwegs, hoffentlich morgen früh............muß um 4:30 anfangen zu arbeiten. :-\ ;D
Sei froh, dann bist du vor dem großen Chaos durch. ;)Hier hat der Kampf Anwohner gegen Schneepflug begonnen. Anwohner kehren Schnee auf die Straße, Schneepflug schmeißt den Bürgersteig wieder voll. Was bin ich froh, dass auf meiner Straßenseite die vielen geparkten Autos stehen... ;D ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
frida

frida » Antwort #604 am:

Wir haben immer noch schon wieder minus 10 Grad.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sarastro

sarastro » Antwort #605 am:

Wir -9.
Staudo

Staudo » Antwort #606 am:

Wir haben immer noch schon wieder minus 10 Grad.
Wir immer noch, langsam geht es aber Richtung -9°C. Jetzt schneit und weht es.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #607 am:

ich bewundere deine Kälteresistenz (kannst dich dann allerdings an den warmen Ofen setzen und wir frösteln den ganzen Tag )
Ich sitze nie am warmen Ofen, sondern etwa vier Meter davon weg am Schreibtisch, gleich neben dem undichten Fenster. Die 8°C von heute morgen haben Seltenheitswert, meistens sind es hier drin zwischen 13 und 16°C. Zentralheizungen verweichlichen - der Körper verliert die Fähigkeit, auf niedrige Temperaturen mit vermehrter Durchblutung zu reagieren.Vorhin fuhr ein Räumfahrzeug über den Parkplatz nebenan, einmal hin, einmal her und dann wieder weg. Ich habe das Gefühl, die haben aufgegeben...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #608 am:

Freitag Nacht -17°, Samstag Nacht schon fast kuschelige -13° und leichtem Schneefall, jetzt sind wir bei -19° und es wird sicher noch kälter, es ist sternenklar. Die Katzen verzichten auf Ausgang, langsam bilden sich an den Fenstern Eisblumen. Der Winter dauert noch drei Monate. :P
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #609 am:

Hier stürmt gerade der Schnee bei -8°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
thogoer

thogoer » Antwort #610 am:

Guten Abend. hier aktuel -7°C heute morgen -11°C. Himmel bedeckt momentan liegen 15cm Schnee von vor zwei Wochen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
callis

callis » Antwort #611 am:

Der Schneefall hat eingesetzt, aber bisher in Maßen. Trotzdem hörte ich schon einen Schneepflug, so ein Gerät für den Bürgersteig. Bis Dienstag sollen 0-1° erreicht werden, mit Regen ::). Da sollte man tunlichst seine Einkäufe erledigt haben, denn dann wird es spiegelglatt, so gefroren wie der Boden ist.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #612 am:

Köln/Bonn: Schneefall seit heute morgen 9.30 Uhr, bis ca 20.30 Uhr. Schneedecke inzwischen auf (von weitem ;) ) geschätzte 13 cm gewachsen. Leider liegt die Temperatur nur noch bei -0,5 Grad (heute morgen -8 Grad), so daß morgen wohl nicht mehr so schöner Schnee vorhanden sein wird.
See you later,...
marcir

marcir » Antwort #613 am:

Es schneit und stürmt wie wild. Schnee etwa 10 cm. Mit Verwehungen auch mal 30cm. Und das bei milde -1,5 Grad. Rund ums Haus fliegt der Schnee an Fenster und Türen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #614 am:

leichter, windbewegter schnee.
Antworten