News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sparschwein-Gerichte (Gelesen 12006 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Sparschwein-Gerichte

Christina » Antwort #75 am:

Quarkkeulchen und vorher eine schöne Gemüsecremesuppe ist auch was feines. Kaufen muß ich da nur den Quark und die Rosinen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Waldfreund

Waldfreund » Antwort #76 am:

Pizzas, Toasts und Waffeln sind relativ günstig zu machen. Der Phantasie in Sachen Auflagen sind keine Grenzen gesetzt.Hefeteig salzig. Tomatenmark, Kräutermischung, verschiedene Gemüse, Fisch oder Wurst, evtl. Käse und einen tollen Namen. Dazu Salat. Passt doch. Oder Toast. Da werden Reste auch gut versteckt. Waffeln in allen Lebenslagen mit Apfelbrei. Vorraus eine Gemüsesuppe.Herz was willst du mehr.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #77 am:

Unser Spargericht sind Buchteln. Sprich: Hefeteig mit Pflaumen oder Mirabellen gefuellt, die ich zu diesem Zweck portionsweise im Herbst einfriere. Ab in den Backofen. Dazu gibt`s eine Sosse aus Puddingpulver.Ab Fruehjahr ist es dann wieder Kraeuterquark und Kartoffeln.Und wenn dieser Garten dann auch endlich hergibt ( bin mir nicht sicher, ob ich den im zeitigen Fruehjahr so weit habe ::) )Pastinakenpuffer mit Kraeuterquark. Die fehlen mir ehrlich. Und dabei weiss ich noch nicht mal, ob die im Lehm hier wachsen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #78 am:

Bei "Lehm"wachsen sie mit Sicherheit! ;D ;)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #79 am:

;D
Eva

Eva » Antwort #80 am:

Zwiebelkuchen. Oder, wenn es ein Festmenü werden soll: KartoffelsuppeZwiebelkuchenKrapfen (gab es immer Faschingsdienstag bei meinre Oma)ich mag ja lieber Apfelmus als Nachspeise. Karotten-Nudel-Pfanne (Zwiebeln dünsten, Karotten würfeln und mitdünsten, viel Petersilie und etwas Sauerrahm dazu, zum Schluss gekochte Vollkornnudeln drunterrühren), die dekadente Version hat noch ein bisschen Hackfleisch dabei.
berta

berta » Antwort #81 am:

eva, verrätst mir bitte, was zwiebelkuchen ist ?ist der mit mürbteig ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #82 am:

Heiss zwar nicht Eva, aber wenn ich mal zwischendurchquatschen darf, der baden- württembergische ist mit Hefeteig ;D ;)
marygold

marygold » Antwort #83 am:

Spargericht aus meiner Kindheit: Mehlklöße mit Bratkartoffeln und Apfelmus :D
Kolibri

Kolibri » Antwort #84 am:

Mehlklöße mit Bratkartoffeln und Apfelmus :D
Ist derbst lecker :DKann meine Mum aber nicht, das kann nur Oma :D - bestell ich mir bei ihr regelmäßig ... ;)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
berta

berta » Antwort #85 am:

aha, heidi, das hatte ich noch nie. 8) zwiebelkuchen aus germteig.marygold, die kombi ist "strange".... ;)obwohl man bei uns in der familie grießnudeln mit erdäpfelsuppe ißt. ;D
Kolibri

Kolibri » Antwort #86 am:

marygold, die kombi ist "strange".... ;)
nix strange, falls du mal hier in der gegend bist, lad ich dich zu meiner oma ein ;)
Dr. Dr. Sheldon Cooper
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #87 am:

.das passte jetzt gar nicht...
Kolibri

Kolibri » Antwort #88 am:

...
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Irisfool

Irisfool » Antwort #89 am:

@ berta. Den mach ich nie, weil ich mit 61 immer noch zu blöd bin einen Hefeteig zu machen..... aber essen tu ich ihn gerne :D :D :D ;)
Antworten