News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sparschwein-Gerichte (Gelesen 12068 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
berta

Re:Sparschwein-Gerichte

berta » Antwort #90 am:

marygold, die kombi ist "strange".... ;)
nix strange, falls du mal hier in der gegend bist, lad ich dich zu meiner oma ein ;)
oh danke, dafür kriegst von mit grießnudeln mit erdäpfelsuppe. ;)
Kolibri

Kolibri » Antwort #91 am:

.das passte jetzt gar nicht...
was wolltest du uns sagen? 8) ;D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Kolibri

Kolibri » Antwort #92 am:

SparkochbuchHabe ich vor ein paar Wochen auf einer Buchaustellung gesehen ...
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
berta

berta » Antwort #93 am:

Den mach ich nie, weil ich mit 61 immer noch zu blöd bin einen Hefeteig zu machen..... aber essen tu ich ihn gerne :D :D :D ;)
angenommen, tu könntest germteig ;D...wie geht´s weiter mit zwiebelkuchen ?
berta

berta » Antwort #94 am:

SparkochbuchHabe ich vor ein paar Wochen auf einer Buchaustellung gesehen ...
danke ! ;)
Staudo

Staudo » Antwort #95 am:

Den mach ich nie, weil ich mit 61 immer noch zu ... bin einen Hefeteig zu machen.....
Nimm Mehl, zwei Eier, Hefe, wenig Butter und Milch bis die Konsistenz stimmt. Dann wird das schon. Nur nicht den Backbüchern trauen.Hefeklöße mit Heidelbeeren kosten keine 5 Euro für die ganze Familie.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dentrassi

Dentrassi » Antwort #96 am:

Hallo ,was noch fehlt: Kürbis!! Am besten ( billigsten) selbst gezogen und die Sorte Hokaido.Kürbispfanne ( Variogericht jedes mal anders ) Kürbiss in kleine Würfel schneiden und anbratenReis fast gar kochen.Hühnchen oder Hackfleisch würzen und anbraten.( wenig oder auch ganz weglassen)Zwiebeln und /oder Pilze anbratenNach diesen Vorbereitungen alles zusammen in die Pfanne undwahlweise mit folgenden Zutaten nach Geschmack ergänzen:-Spinat-Rosinen ( dann wird eben die arabische Kürbispfanne)-Walnüsse oder - edel- ein paar Pinienkerne - weisse Bohnenkerne (vorgekocht)mögliche Gewürze : Salz Pfeffer Muskatnuss Chilli Soyasosse Thymian Oregano - aber nicht alles aufeinmal.Oder Kürbissuppe:Kürbis würfeln , in den Kochtopf und mit einer Mischung 1:1 aus Milch und Hühnerbrühe auffüllen, reichlich,Kürbis muss gut bedeckt sein.Solange langsam kochen, bis der Kürbis ganz weich ist.Dann Pürieren , mit Salz Pfeffer Muskatnuss würzen und mit gerösteten Brotwürfeln servieren. ( !macht dauerhaft satt, der zweite und dritte Gang kann entfallen)gruß ;) dentrassi
Es wird durchgeblüht! Karl Förster
Eva

Eva » Antwort #97 am:

Zwiebelkuchen (auf dem Blech):Hefeteig (so ähnlich wie Pizzateig mach ich den, der Teig von meiner Oma war mit Milch angesetzter Germteig: 300 g Mehl, 1/8-1/4 l Milch, 1 Ei, 1 EL Butter, Salz, halber Würfel Hefe). Für den Belag 1,5 kg Zwiebeln würfeln und mit wenig Öl glasig dünsten, einen Becher Schlagrahm und 2-3 Eier einrühren, Salz, Pfeffer, etwas Kümmel dazu, aufs Blech geben und mit etwas Speckwürfeln bestreuen. Backen, bis die Zwiebeln goldgelb sind und der Speck etwas braun. Hmjam! Wie gesagt, das gab es bei uns mindestens am Faschingsdienstag und zur Apfelmost-Zeit ein oder zweimal mit frischem Apfelsaft.
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Also die Zwiebel werden fein gehackt in Butter oder Butterschmalz hellgelb gedünstet, Speck fein gewürfelt ( wie ihr das nur in Österreich so meisterhaft fein könnt ;D ;)) Etwas angebraten, aber nicht trocken geröstet und und zu den Zwiebeln gegeben. Dann Schmand oder Sauerrahm mit Eiern verrührt, auch noch darunter, wer's mag noch etwas Kümmel Salz Pfeffer und Muskat; den "Brei" auf den Hefeteig in eine Springform füllen und backen. Frag mich nun aber nicht nach der Menge oder Backtemperatur, die habe ich nicht so im Kopf , nur eben so grob mal die Zutaten. ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #99 am:

Hier gibt es ein Rezept mit Mengenangaben ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Pewe

Pewe » Antwort #100 am:

Ich stoppele gern Gemüsereste auf chinesisch gequetscht zusammen, egal was, vielleicht 1 Restmöhrchen, 1 Stücken Kohl, Porree, ein paar Blumenkohlröschen oder sonstwas kleinschnipseln und ab in die Pfanne, ein bischen Tabasco und Sojasoße dazu - in der Zwischenzeit ist auch der Reis gekocht - fertig.
berta

berta » Antwort #101 am:

ich danke euch, ein dreifachrezept ! :-* :-* :-*
berta

berta » Antwort #102 am:

ich geh jetzt zwiebelkuchen machen....gustert mich total an... :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #103 am:

"Musik "bekommst du wenige Stunden danach gratis mitgeliefert!!!!! ;D ;D ;D ;D