Hä? Hier nicht... eigentlich war es ab Mittag ständig über Null. Ich habe mich sogar mit dem Auto rausgetraut und meine spanische Schwester durch die Gartencenter geschaukelt. Immer über die Dörfer - die Autobahn war dicht.Hier am Niederrhein Dauerfrost
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 61273 mal)
Re:Dezember 2009
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Woher soll unser Köter wissen, welche Pflanzen wir nächstes Jahr säen, kaufen oder sonstwie bekommen und welche davon wir eingehen lassen?Die verraten nämlich zu dieser Zeit, was ihren Besitzern im kommenden Jahr blühen wird!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Thermometer sagt: -0,6 Grad
Plusgrade hatten wir noch nicht.Es liegt noch alles so weiß da, wie heute morgen ... und weiter schneien soll es auch wieder. 

Ich habe gerade den Wetterbericht gehört... die beschwören Eiskatastrophen herauf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In der Unwetterzentrale ist auch schon überall Rutschgefahr. In weiser Voraussicht habe ich heute schon den Einkauf für morgen gemacht. Nur Katzenfutter könnte knapp werden
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bleibt zu Hause, wenn es geht.Hier ist es immer noch eisig, man mag gar nicht glauben, dass wir morgen von einem Regengebiet gestreift werden könnten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Normalerweise erwischt mich das jedes Jahr nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg. Dann schliddern alle Menschen vorsichtig über den Gehweg, stützen sich wenn irgend möglich an den Hauswanden ab usw. *grusel*. Diesmal darf ich zuhause bleiben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dann wird der Glatteisregen um Berlin einen Bogen machen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Neee, ne, jetzt haben wir nur noch Temperaturen um die 0°C, das geht nicht, ich will weiter Winter, das haben wir dem Besuch aus grüneren Gefilden zu Heiligabend so versprochen.Außerdem liegen die Luftballons für die Eislichter draussen
.Naja, dafür schneit es gerade wie hulle
, es ist noch Hoffnung.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier sind die Temperaturen Achterbahn gefahren: Morgens -3°, dann gegen Mittag rauf auf -7°, aktuell -5°, kein erneuter Schneefall.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Danke für die Erinnerung, Oile! Gleich stecke ich für morgen die Fußgänger-Spikes in die Tasche, vorsichtshalber (meine sehen anders aus, aber das Prinzip ist ähnlich). Hier ein Mix aus nassem Schnee/ Schneeregen bei knapp über null Grad (genaue Temperatur nicht feststellbar, der rabiate Wochenendfrost hat den Außenfühler des Thermometers gehimmeltNormalerweise erwischt mich das jedes Jahr nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg. Dann schliddern alle Menschen vorsichtig über den Gehweg, stützen sich wenn irgend möglich an den Hauswanden ab usw. *grusel*. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seit 20 Uhr heftiger Schneefall bei 0°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
3° und aller Schnee ist so gut wie weg. Vorerst gibt es kein Frost mehr.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Guten Morgen, es schneit und schneit und schneit...... wir haben hier nun wunderschöne "Breughelsche Landschaften"
. Oh bitte lasst das noch 2 Tage