News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2009 (Gelesen 20023 mal)
Moderator: thomas
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Dezember-Bilder 2009
Herrlich. Hier ist alles grau und die Temperaturen bewegen sich jetzt um den Gefrierpunkt.Gelöscht, passte nicht hierher.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Du hast das Gold schön eingefangen, Roland.Irisfool, ich würde es genauso machen wie die Katze

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@Roland, herrlich schöne Goldfäden! 

-
Hallo zusammen!Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (nicht wörtlich
) ins Neue Jahr!Diesen Kleinen habe ich durchs Fenster an unserer Futterstelle fotografiert.LGAnne

So da steht der dann! Es war arbeiten gegen die Uhr , der Schnee war pappig und sehr schwer. Eine grosse Rolle liegt noch hinter der Hecke, die habe ich nicht weiter geschafft.
:PMinütlich wurde das Unterfangen schwerer. Es taut wie verrückt und man konnte beinahe nichts mehr formen. Aber wenn der Schneemann wenigstens für Enkels noch bis zum Heiligabend steht ist schon was gewonnen.
;DBild nicht schön, aber dafür selten!!!!!!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Heidi, Klasse
ich bewundere Deine Energie angesichts des schneemanntötenden Tauwetters.@Anne, Dein Vogel im Schnee ist toll gelungen.@Thomas, das Foto der Eiswindlichter gefällt mir sehr sehr gut, es sieht so romantisch aus , wie gemalt, und passt gar nicht zu Dir

kannst Dir ja auch ein goldblondes Fotoobjekt suchen, Haare mit Lufballons elektrisch aufladen und dann die abstehenden Haare vor allen möglichen Hintergründen fotografieren..auf der Suche nach Gold , bin ich heute fündig geworden, ...

Und Öfen und sontige Heizgeräte wurden ja zum Glück auch schon erfunden...im schlafzimmer hat es 9 grad.noch fragen?Warum? Frierst du drinnen?macht aber nix, jemand hat ja gsd die wärmeflasche erfunden
und 6 katzen heizen ja auch jeweils mit 38°
![]()
@irisfoolIch wünsche Dir, das dein Weihnachtsmann lange friert.@WaldschratSchöne Schneeimpressionen!Mit dieser kleinen Spielerei wünsche ich allen Frohe Weihnachten!
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
wie schön, deine kleine Spiegelei, danke
Wunderschöne Winteransichten inkl. Vögelchen. Ihr scheint allesamt schöneres Winterwetter zu haben als wir. Es herrscht hier im Bayerischen Wald schon wieder Schmuddelwetter. Ich dreh noch durch. Bringe heuer keine guten Winteraufnahmen zustande.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Mein Bild ist eine Konserve, ich nehme mir im Moment nur Zeit für die EBV, hier im Norden gibt es im Moment nur Schmudelwetter.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Spiegelung ist toll