News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Adventsdeko (Gelesen 46585 mal)
Re:Adventsdeko
Uuuiii , lieber nicht ;)Ich hab aber schon wieder eine neue Idee was ich mache - aber diesmal dauerhaft und wieder verwendbar . Wenns so klappt wie ich mir das vorstelle gibts Fotos - ansonsten " Stillschweigen " 

Gruss
Das geniale an den Eiswindlichtern finde ich gerade die vollkommene Abhängigkeit von der Natur (Kühltruhenlichter sind
) und die Vergänglichkeit. Bis auf ein paar langsam verklebende Luftballons in irgendeiner Schublade bleibt nichts übrig.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber ich wollte sie doch für Weihnachten haben...(Kühltruhenlichter sind)

Mir war gerade so nach mäkeln. Außerdem sind Deine natürlichen Ursprungs und nur konserviert, entsprechen etwa Tiefkühlerdbeeren.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Apropos TK-Erdbeeren.
Ich habe noch ein paar Eislichtversuche mit anderen Gefäßen gemacht und da noch schichtweise Ilexblätter reingestreut. Leider sind die noch draußen...

rusianto, nachträglich noch mein Kompliment für die Tropfen, fand ich sehr schön!Eine Idee hatte ich noch wegen der Befestigung mit der Spitze nach oben: Vielleicht ließe sich eine Aufhängung schon beim Befüllen der Ballons mit Hineinpfriemeln, so dass sie mit eingefriert. So in der Art wie beim Aufhängen ausgeblasener Eier - querstehendes Hölzchen mit Schnur. Evtl. mal ausprobieren!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Unsere Gugl beleuchten auch noch die Treppenstufen, etwas platter sind sie geworden und die ausgebrannten Teelichter musste ich mit dem Schraubenzieher rauspopeln, aber immer noch nett anzusehen. Wenn es richtig kalt ist, denke ich, reicht die Wärme des Teelichtes nicht aus, um das Gebilde zu schmelzen. Bei Frost wird es wohl tagelang halten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mensch, Kris, die Glasmurmeln in deiner "Torte" seh ich jetzt erst, wunderschön, und schon haben wir alle eine neue Idee
!Ich bin mal gespannt, was Rusianto da noch ausheckt....

Ich wollte das Wasser mit Lebensmittelfarbe färben, aber hier friert ja nix mehr...
Vielleicht mag jemand anders mal ein Rotlichtmilieu erzeugen?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und dann hält hier demnächst jeder "Schlitten" vor der Tür? Neee, bitte nicht
!edit: es reicht schon, dass sie vor ein paar Wochen die Glühlampen in den Straßenlaternen hier gegen Energiesparbirnen ausgetauscht haben. Auch ohne E...sonstwas hat man jetzt hier das Gefühl, sich ins Viertel der Roten Laterne verirrt zu haben.... 

Dann mach doch Blaulicht... ich wünschte, ich könnt's tun, aber mir sind ja die Mittel geschwunden...

aber mir sind ja die Mittel geschwunden...![]()
Susanne hat geschrieben:Hier ist es auch schön warm.![]()

Eine äußerst zwiespältige Situation. Oder sollte ich ambivalent sagen?
Die Wetterbedingungen zur Herstellung von Eiswindlichtern waren heute Nacht wieder gut
. Habe 3 Luftballons befüllt draußen liegen gehabt. Nun stehen 3 birnenförmige Windlichter in der Kälte und warten auf die Dunkelheit. Neue Erfahrung: Luftballons für Wasserbomben würden wohl rundere Formen ergeben. Also, noch eine weitere Tüte Luftballons kaufen

See you later,...